Abo

Mord und Vergewaltigung vorgeworfenMutmaßlicher Axtmörder von Kalletal gefasst

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Nach dem Mann wurde aufwendig gefahndet.

Bielefeld/Kalletal – Nach einem brutalen Mord mit einer Axt in Kalletal im Kreis Lippe hat die Polizei einen gesuchten Tatverdächtigen gefasst. Der Beschuldigte sei am Donnerstagabend im brandenburgischen Brieskow-Finkenheerd nahe der polnischen Grenze festgenommen worden, erklärten die Ermittler am Freitag.

Er soll am 18. Juni einen 39-Jährigen im Bett mit einer Axt erschlagen haben. Danach soll er seine Ex-Freundin, die mit dem Opfer eine Affäre hatte und neben ihm im Bett lag, in einem anderen Zimmer vergewaltigt haben.

Im Laufe des Freitags solle er nach Detmold gebracht und dort einer Haftrichterin vorgeführt werden. Die werde ihm den bereits bestehenden Haftbefehl wegen Mordes verkünden, hieß es in der Mitteilung. (dpa/lnw)

Rundschau abonnieren