SEK-EinsatzMann schießt mit Armbrust auf Polizisten

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbol 151121

In Thüringen hat ein Mann mit einer Armbrust auf Polizisten geschossen (Symbolbild).

Suhl – Ein 42-Jähriger hat in einem Mehrfamilienhaus im thüringischen Suhl mit einer Armbrust auf Polizeibeamte geschossen. Wie die Polizei mitteilte, stürmte ein Spezialeinsatzkommando am Montagmorgen die Wohnung und nahm dem Mann fest. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Polizei war am Sonntagabend von Anwohnern wegen Ruhestörung gerufen worden, weil der Mann in seiner Wohnung randaliert haben soll. Als die Beamten Kontakt mit ihm aufnehmen wollten, habe er sie zunächst bedroht und schließlich einen Schuss mit der Armbrust abgegeben. Der Pfeil sei in der geschlossen Tür stecken geblieben.

Der Mann habe möglicherweise psychische Probleme gehabt, hieß es. Er sei in ein Fachkrankenhaus gebracht worden. (dpa)

Rundschau abonnieren