Deutschland-Zentrale in Köln-PorzPeugeot und Citroen verlassen Köln

Lesezeit 1 Minute
Opel Übernahme perfekt

Der Autobauer Opel gehört nun zum französischen PSA-Konzern.

Köln – Der französische PSA-Konzern mit den Marken Peugeot, Citroen und DS verlässt mit seiner Deutschland-Zentrale Köln. Noch in diesem Jahr bündelt er seine Deutschland-Aktivitäten am Stammsitz seiner Tochter Opel in Rüsselheim, wie PSA am Donnerstag berichtete.

Der Standortwechsel solle für die rund 180 Innendienst-Beschäftigten in Köln-Porz sozialverträglich gestaltet werden, kündigte der Geschäftsführer von Peugeot Citroën Deutschland, Rasmus Reuter, in einer Mitteilung an. Man biete allen Beschäftigten einen sicheren und zukunftsfesten Arbeitsplatz in Rüsselsheim an. Über die Konditionen würden zeitnahe Gespräche mit den Sozialpartnern aufgenommen. Opel-Chef Michael Lohscheller wertete die Bündelung in Rüsselsheim als Beleg, wie sehr Opel mittlerweile ein integraler Bestandteil der Groupe PSA sei. Die vier Marken sollen weiterhin weiterhin eigenständig am Markt agieren. (raz)

Rundschau abonnieren