Wesel über Köln nach KoblenzRRX fährt ab Montag auf der Linie RE5

Lesezeit 1 Minute
RRX Zug

Ein RRX Zug (hier im Düsseldorfer Bahnhof)

Köln/Bonn – Bahnreisende des Regionalexpress 5 zwischen Wesel über Köln und Bonn nach Koblenz können ab Montag erste Bekanntschaft mit dem neuen RRX-Zugmodell machen. Das Eisenbahnunternehmen National Express, das ab 9. Juni den Regelbetrieb der Linie von DB Regio übernimmt, wird ab dem 6. Mai bereits mehrere Fahrten mit den neuen Zügen übernehmen, um Erfahrungen im Echt-Betrieb zu sammeln.

Die neuen Züge vom Typ Desiro HC sind größer und komfortabler als die bisherigen Doppelstockwaggons. Einen Haken hat der Vorlaufbetrieb für Fahrgäste mit dem Ziel Sinzig, Bad Breisig sowie Voerde (Niederrhein) und Oberhausen-Holten. Weil die Bahnsteige dort noch zu niedrig sind, wird der RRX dort vorerst nicht halten. Die ersten RRX-Züge fahren ab Koblenz um 8.16, 12.16, 14.16, 18.16 und 20.16 Uhr, von Wesel ab 5.06, 9.06, 11.06, 15.06, 17.06 und 21.06. (kmü)

nationalexpress.de

Rundschau abonnieren