Alt gegen neuBeim Kleidertausch in Ehrenfeld kann jeder mitmachen

Lesezeit 1 Minute
Menschen stehen in einer großen Halle und tauschen Kleidung miteinander.

Beim Kleidertausch am 28. April können alte gegen neue Kleidungsstücke getauscht werden.

Wer seine alten, gut erhaltenden Kleidungsstücke gegen neue tauschen möchte, bringt diese mit zum Kleidertausch in Ehrenfeld am Sonntag.

Die Kleiderei Köln lädt am Sonntag, dem 28. April, während der Fashion Revolution Woche nach Ehrenfeld ein, um alte Kleidung gegen neue zu tauschen. Das Event wird begleitet durch ein nachhaltiges Programm, einer Kleiderwerkstatt, Essen und Getränken.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer können gegen einen kleinen Eintrittspreis fünf bis zehn Stücke aus ihrem eigenen Fundus auf das Event mitbringen. Dabei ist wichtig, dass die Kleidung gut erhalten und gewaschen ist. Abgegeben werden können Kleidungsstücke für Damen, Herren und Kinder, Schuhe, Taschen, Accessoires sowie Schmuck. Die Abgabe von Strumpfhosen und Unterwäsche ist nicht gewollt.

Kleider tauschen in Ehrenfeld

Unter dem Motto „Let’s consume slower together“ gibt es unterschiedliche Stände, bei denen Kleidungsstücke repariert oder verbessert werden können. Dies geschieht zum Beispiel durch individuelle Siebdrucke. An einem weiteren Stand wird über unterschiedliche Techniken zum Färben mit natürlichen und umweltschonenden Mitteln informiert. Die getauschten Kleidungsstücke erhalten so ein neues Leben und schonen die Umwelt.

Die Kleidertauschbörse findet am Sonntag (28. April) von 11 bis 18 Uhr in der Rufffactory auf der Venloerstraße 474 in Ehrenfeld statt. Die Tickets können im Vorverkauf für vier Euro und an der Tageskasse für fünf Euro erworben werden. (tta)

Rundschau abonnieren