Konzerte in der Lanxess-ArenaFans von Cat Ballou sorgen für „Mega“-Erfolg

Lesezeit 2 Minuten
Im Kölner Tanzbrunnen hatte die Band im Spätsommer gastiert, nun werden zwei Jubiläumskonzerte in der Arena stattfinden. Zu sehen ist Sänger Oliver Niesen.

Im Kölner Tanzbrunnen hatte die Band im Spätsommer gastiert, nun werden zwei Jubiläumskonzerte in der Arena stattfinden.

Im April beginnt die Jubiläumstour der Band, Höhepunkt sind die Konzerte in der Lanxess-Arena im Oktober. Nun ist ein weiterer Ticketnachschub geplant.

Es läuft derzeit ziemlich gut bei den Musikern von Cat Ballou. Nach dem ausverkauften Tanzbrunnen-Konzert im Herbst und dem Karnevals-Marathon durch die Säle der Region sind nun bereits 16.000 Tickets für die beiden Jubiläumskonzerte am 4. und 5. Oktober in der Lanxess-Arena verkauft worden. Das erste Konzert ist nach Angaben des Managements mit rund 8000 Fans ausverkauft – geöffnet sind Innenraum, Unterrang und die Logenebene.

Weil auch für das Zusatzkonzert nur noch 300 Stehplatzkarten zu haben sind, wird für den zweiten Konzerttermin der Oberrang geöffnet. „Da hätten wir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mit gerechnet, deswegen vielen lieben Dank dafür an unsere Fans, das ist wirklich mega geil“, wird Sänger Oliver Niesen in einer Mitteilung der Band zitiert. Die beiden Auftritte in der Arena sind als Höhepunkt des 25-jährigen Band-Geburtstags geplant. Die Tickets kosten zwischen 42,50 Euro und 49,90 Euro.

Konzerte auch in Holland und Belgien

Das Lied „Lass uns nicht gehn“ hatte es voriges Jahr zur bundesweit gefragten Pop-Nummer gebracht, die Musiker durften das Stück unter anderem im ZDF-Fernsehgarten singen. Die Jubiläumstour der Band beginnt am 19. April im Stadtgarten, das Konzert ist ausverkauft. Ende des Jahres folgen dann Auftritte in Berlin, Frankfurt, Trier, München und Stuttgart sowie in Eupen (Belgien) und Venlo (Niederlande). Tickets gibt es unter www.catballou.de

Rundschau abonnieren