„Never Ever“ bei Prime VideoAnke Engelke und Bastian Pastewka nennen neue Details zur gemeinsamen Serie

Lesezeit 3 Minuten
Anke Engelke und Bastian Pastewka zeigen sich bei der Premiere der zweiten Staffel der Comedyshow "LOL: Last One Laughing" im ARRI-Kino.

Anke Engelke und Bastian Pastewka waren zuletzt gemeinsam in der Amazon-Show „Last One Laughing“ (LOL) zu sehen. Nun haben sie mit „Never Ever“ eine neue gemeinsame Show, die ab 2024 streambar sein soll. (Archivbild)

Das Kölner Comedy-Duo geht mit „Never Ever“ einen neuen Serien-Weg. Nun haben Engelke und Pastewka sich via Video zur Show geäußert.

Neues vom Kölner Comedy-Duo: Anke Engelke und Bastian Pastewka drehen eine gemeinsame Serie und haben jetzt neue Details verraten. „Never Ever“ wird ab 2024 über Amazons Streaming-Dienst Prime Video zu sehen sein, kündigte Pastewka auf seiner Homepage an. Die Ankündigung via Instagram im bekannten ulknudeligen Stil, der die beiden Comedy-Größen berühmt machte, verspricht viel – aber gleichzeitig bleibt einiges noch unklar.

So inszenieren Engelke und Pastewka in dem Video die „51. Klappe“, viele Takes also, bis der Trailer im Kasten war. Und sie nehmen Bezug auf ihren letzten gemeinsamen Auftritt in der Amazon-Serie „Last One Laughing“ (LOL). Aber sie präsentieren auch harte Fakten: „Never Ever“ wird die fiktionale Serie heißen, die in der ersten Staffel acht Folgen à 30 Minuten haben wird.

Neue Amazaon-Serie: Bastian Pastewka und Anke Engelke lassen Spekulationen zu „Never Ever“ zu

Aber worum geht es? Daraus machen Engelke und Pastewka, die zuletzt schon gemeinsam in der Amazon-Comedy-Show „Last one Laughing“ (LOL) zu sehen waren, noch ein kleines Geheimnis: „In der achtteiligen Serie geht es um Bestimmungen und Zufälle, um Rache und Vergebung, um Freundschaften und Wutanfälle, um Falschparker und Katzenpflaster, und: um die ewige Sehnsucht nach einem Happy End“, heißt es im Ankündigungsstatement.

Etwas deutlicher wird Executive Producer Jule Everts: „Never Ever ist eine klassisch-komische Coming of Age Geschichte. Mit dem feinen Unterschied, dass die Hauptfiguren nicht in den 20ern, sondern Anfang 50 sind. Die späte Lebenskrise der zwei Kleinstädter ist wahnsinnig ungesehen und damit besonders spannend. Engelke und Pastewka sind dabei heute so legendär wie schon vor 30 Jahren.“

Never Ever: Anke Engelke und Bastian Pastewka drehen in Köln und Marburg für neue Serie

Die Kölner Comedy-Größen spielen die Hauptrollen in „Never Ever“, außerdem werden aber auch noch Fritzi Haberlandt, Edin Hasanovic, Peter Jordan, Michael Wittenborn, Serkan Kaya, Caro Scrimali und Melodie Simina zu sehen sein.

Gedreht wird die neue Show sowohl in Köln als auch in Marburg, produziert wird sie ebenfalls von einem Kölner Unternehmen, der Bildundtonfabrik (Btf), die etwa auch für Produktionen rund um Jan Böhmermann oder „How to sell drugs online“ bekannt wurde.

„Unsere erste Zusammenarbeit liegt jetzt 27 Jahre zurück und seitdem kann ich mir ein Leben ohne Bastian wirklich nicht mehr vorstellen“, wird Engelke in der Ankündigung zitiert. „Nach gemeinsamen Wochenshow-Sketchen, Begegnungen in ‚Pastewka‘ und den Shows von Wolfgang & Anneliese mussten Bastian und ich uns entscheiden für den perfekten Next-Level-Move: freches Kochbuch, verrückte Unterwäsche-Kollektion oder was ganz anderes!? Wir haben uns für Option 3 entschieden: eine gemeinsame Serie! Ich freue mich wie verrückt!“

Hauptdarsteller Bastian Pastewka ergänzt: „Aktuellen Umfragen zufolge sind Anke Engelke und ich das talentierteste Comedy-Duo von Köln: Eine von uns kann singen, eine von uns kann alle Texte perfekt und eine von uns bringt so viel Herz mit, dass der jeweils andere im Grunde gar nichts mehr machen muss.“

Wann genau die Serie startet, um was es ganz genau gehen wird und in welchen Klamauk sich Engelke und Pastewka als Kölner Duo diesmal verwickeln lassen, darauf müssen Fans noch etwas warten. Ziemlich sicher ist aber, dass sie gewohnt witzige Comedy-Power bringen werden. (mab)

Rundschau abonnieren