Service-HotlinesMit diesem Trick stecken Sie nicht so lange in der Warteschleife

Lesezeit 1 Minute
Telefon Symbolfoto

Mit einem einfachen Trick lassen sich viele Warteschleifen bei Service-Hotlines umgehen.

Eigentlich sollen Service-Hotlines bei Problemen helfen. Doch gerade bei großen Unternehmen wie Telefon- oder Internetanbietern kann es zu sehr langen Wartezeiten kommen, in denen der Anrufer in der Warteschleife hängt. Hinzu kommen noch die zahlreichen Fragen des Computers, die beantwortet werden müssen, um zum richtigen Service-Mitarbeiter zu gelangen. Ein aufreibendes Prozedere, das nicht nur Zeit, sondern auch Nerven kostet.

Mit einem einfachen Wort ans Ziel

Doch es gibt einen Trick, der Warteschleife zu entkommen: Bei einigen Anbietern – zum Beispiel der Telekom – lassen sich die automatischen Fragen ganz einfach überspringen. Das berichtet der „Focus“. Hierfür müssen die Anrufer einfach an jedem Punkt sofort „Weiter“ sagen. So komme man ziemlich schnell tatsächlich zu einem echten Mitarbeiter durch. (so/chs)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren