Schwester als LeihmutterFrau bringt Kind des Bruders zur Welt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Was diese Schwester für ihren Bruder getan hat, ist wirklich außergewöhnlich: Ashlee Mataele aus Sydney hat das Kind ihres homosexuellen Bruders David McQuiggan auf die Welt gebracht. In einem kurzen Video, das gerade das Netz erobert, sieht man ihn, wie er, völlig überwältigt, seine frisch geborene Tochter Rylee hält.

Schwester als Leihmutter für schwulen Bruder

David und sein Lebenspartner Brendan hatten sich schon lange eine eigene Familie gewünscht, und vergeblich versucht, ein Kind zu adoptieren, berichtete die Daily Mail Online. Da hat sich Schwester Ashlee als Leihmutter angeboten.

Eine gespendete Eizelle einer anderen Frau wurde mit dem Samen von Davids Partner Brendan befruchtet und Ashlee eingesetzt. Gleich beim ersten Versuch sei sie schwanger geworden, heißt es in der Daily Mail Online. Bald schon war Tochter Rylee geboren.

Ashlee hat selbst drei Kinder und wollte ihrem Bruder unbedingt helfen: „Mutter zu sein hat mir so viel Freude gebracht. Das gleiche Glück wollte ich auch David und Brendan ermöglichen“, sagte sie der Dailymail. (iwo)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren