Gelbe WunderwaffeWarum eine Zitrone unbedingt ins Schlafzimmer gehört

Lesezeit 1 Minute
Zitronen_48497369

Wer von der positiven Wirkung der Zitrone profitieren möchte, muss sie nicht zwangsläufig zu sich nehmen.

Sauer macht nicht nur lustig, sondern auch gesund! Die Zitrone ist eine wahre Allzweckwaffe. Die Paradedisziplin der gelben Zitrusfrucht ist das Vitamin C: Mit 50 Milligramm Vitamin C decken bereits hundert Gramm die Hälfte des Tagebedarfs eines Erwachsenen ab. 

Doch nicht nur das! Die verschiedenen Inhaltsstoffe der Zitroneliefern wichtige Energie und stärken das Immunsystem:

Doch wer hätte gedacht, dass die Zitrone auch ohne verspeist zu werden, Heilkräfte enthaltet:  Wer sich eine in Scheiben aufgeschnittene Zitrone neben das Bett legt, der tut etwas für seine Gesundheit – im Schlaf sozusagen! 

Der Grund ist einfach, denn nur das regelmäßige Einatmen des Saftes der Zitrusfrucht kann sich positiv auf Erkältungen und Asthma auswirken. Denn beim Inhalieren werden die Atemwege geschützt. Ein weiterer, positiver Nebeneffekt: man wacht erfrischt auf. (dmn)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren