Fahndung der PolizeiZwei Verdächtige kaufen mit gestohlener EC-Karte in Bonn und Troisdorf ein

Lesezeit 1 Minute
Fahndung https://polizei.nrw/fahndung/125715

Wer kennt diesen Mann? Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

In einer Bäckerei wurde einem Mann in Bad Godesberg das Portemonnaie gestohlen. Die EC-Karte wurde nun mehrfach eingesetzt.

Mit Fotos sucht die Polizei nach zwei unbekannten Männern, die im vergangenen Oktober mit einer gestohlenen EC-Karte in Bonn und Troisdorf eingekauft haben sollen.

Wie die Polizei mitteilte, stahlen sie am Samstag, 28. Oktober, einem 64-jährigen Mann in Bad Godesberg das Portemonnaie. Die Tat ereignete sich gegen 12.30 Uhr in einer Bäckerei.

EC-Karte in Bad Godesberg gestohlen: Männer kaufen in Drogerie und Parfümerie ein

Mit der EC-Karte bezahlten sie in der Folge zwölf Mal in zwei Drogerien, einem Bekleidungsgeschäft, einer Parfümerie und hoben Geld an zwei Automaten ab. Der Schaden liegt laut Polizei im vierstelligen Bereich. Da die Täter bisher nicht identifiziert werden konnten, sucht die Polizei nun mit Fotos nach ihnen.

Fahndung https://polizei.nrw/fahndung/125715

Wer kennt diesen Mann? Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Der eine Mann ist 20 bis 30 Jahre alt, hat dunkle Haare und trug eine dunkle Jacke mit einem Pelz, außerdem eine dunkle Jeans, weiße Turnschuhe und einen weißen Pullover.

Fahndung der Polizei https://polizei.nrw/fahndung/125715

Wer kennt diesen Mann? Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Der zweite Mann ist ähnlich alt und hat, dunkle Haare, dunkle Augen, ist schlank und trug eine dunkle Jacke mit Pelzkragen sowie einen schwarzen Pullover mit weißer Schrift und weißem Aufdruck. Außerdem hatte er eine schwarz-weiß-rote Bauchtasche dabei.

Wer die Männer erkennt, wird gebeten, sich telefonisch unter 0228/150 oder per Mail unter KK16.Bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (mfu)

Rundschau abonnieren