Industriepark KottenforstAufzüge am Bahnhof defekt

Lesezeit 1 Minute
Die Deutsche Bahn konnte den technischen Defekt am Bahnhof Industriepark Kottenberg bislang noch nicht näher spezifizieren.

Die Deutsche Bahn konnte den technischen Defekt am Bahnhof Industriepark Kottenberg bislang noch nicht näher spezifizieren.

Meckenheim – Ute Krupp, Kommunalpolitikerin aus Rheinbach, genoss einen herrlichen Tag mit dem Rad am Rhein, der zum Abschluss allerdings durch ein Ärgernis erheblich getrübt wurde: Am Bahnhof Industriepark Kottenforst waren, wie sie feststellen musste, beide Aufzüge kaputt. „Treppe runter mit Rad geht halbwegs, Treppe hoch ohne männliche Hilfe unmöglich“, schrieb sie bei Facebook, „eine Unverschämtheit! Was machen Menschen mit Handicap und Eltern mit Kinderwagen?“

Die Rundschau hakte bei der Deutschen Bahn nach. Die beiden Aufzüge seien am 14. August als kaputt gemeldet worden. Der technische Defekt könne noch nicht näher spezifiziert werden. Die Bahn bedauere die Unannehmlichkeiten, die den Reisenden entstünden: „Selbstverständlich werden wir die Aufzüge so schnell wie möglich wieder instand setzen. Die Behebung der Störung ist bereits beauftragt worden.“ Einen genauen Tag zur Wiederinbetriebnahme nannte das Unternehmen aber nicht. (jr)

Rundschau abonnieren