Bauzeit bis 2021Ein neues Wohnquartier für Köln-Kalk

Lesezeit 1 Minute
So soll das neue Wohnquartier in Kalk aussehen.

So soll das neue Wohnquartier in Kalk aussehen.

Köln – Bis Anfang 2021 baut die GAG Immobilien AG zwischen der Kalker Hauptstraße und der S-Bahnstation Trimbornstraße ein neues Wohnquartier.

Auf dem Gelände hatte der Malteser Hilfsdienst bislang seine Hauptverwaltung, sie zieht ins nahe Deutzer Feld. Die GAG lässt dort nun nach den Plänen des Kölner Architekten Jäck Molina 180 öffentlich-geförderte Wohnungen, 70 Studentenapartments sowie jeweils eine Kita, eine Wohngruppe und eine Jugendeinrichtung bauen.

Zu den Kosten wollte sich ein Sprecher nicht äußern. Auch eine alte Dampfmaschine aus Zeiten der Chemischen Fabrik Kalk soll in das neue Quartier integriert werden, sie steht auch jetzt schon dort. 

Rundschau abonnieren