RauchentwicklungDämmmaterial setzt Schiff im Mülheimer Hafen in Brand

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln – Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Köln über eine Rauchentwicklung auf einem Schiff im Mühlheimer Hafen informiert. Bei der Suche nach der Brandursache sind die Einsatzkräfte auf schmorendes Dämmmaterial gestoßen, berichtet die Feuerwehr-Leitstelle.

Sofort wurden zwei Löschzüge, ein Lösch- und ein Rettungsboot zur Einsatzstelle geschickt. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigten eine Rauchentwicklung auf einem in der Werft liegenden, mit 50m³ Bitumen beladenen Tankmotorschiff. Bei der weiteren Erkundung wurde zwischen zwei Bitumentanks schmorendes Dämmmaterial vorgefunden.

Das Dämmmaterial wurde von einem Trupp unter Atemschutz weggeräumt und das Feuer gelöscht.  Gegen 01.30 Uhr wurde die Einsatzstelle wieder an den Kapitän des Schiffes übergeben (red).

Rundschau abonnieren