EuskirchenFestnahmen nach großer Drogen-Razzia – Verbindungen zum MC Bandidos

Lesezeit 1 Minute
Kokain (Symbolbild)

Kokain (Symbolbild)

Euskirchen – Polizei und Staatsanwaltschaft ist ein Schlag gegen die organisierte Rocker- und Drogenkriminalität im Rheinland gelungen.

Die Ermittler verhafteten acht Männer und durchsuchten 18 Wohnungen und andere Objekte in Aachen, Stolberg, Eschweiler, Bonn, Bad Honnef und Euskirchen.

In Stolberg hatte die Gruppe einen schwunghaften Rauschgifthandel betrieben, wie der Aachener Staatsanwalt Dr. Jost Schützeberg berichtete.

Verbindungen zum MC Bandidos

Drei der acht Männer seien „als Mitglieder beziehungsweise als Sympathisanten des MC Bandidos in Erscheinung getreten“. Das Amtsgericht Aachen habe Haftbefehle wegen bandenmäßigen Handeltreibens mit Kokain und Marihuana im Kilogrammbereich erlassen.

Bei den Beschuldigten handelt es sich laut Schützeberg um vier Deutsche, einen Türken, einen Libanesen, einen Kosovaren und einen Syrer im Alter von 25 bis 50 Jahren. Im Zuge der Durchsuchungen stellten die Ermittler Drogen, eine Schusswaffe und einen fünfstelligen Euro-Betrag sicher. (ejb)

Rundschau abonnieren