Unfall in SchleidenFeuerwehr befreit Schwerverletzte aus Autowrack

Lesezeit 2 Minuten
Sle_Unfall_Nierfeld_5

Bei einem Unfall in Schleiden auf der B266 sind am Montagabend drei Personen schwer verletzt worden.

Schleiden-Nierfeld – Drei Personen sind  bei einem Unfall schwer verletzt worden, der sich am Montagnachmittag auf der B 266 in der Nähe der Bushaltestelle in Nierfeld ereignet hat.

Eine Frau aus dem Gemeindegebiet in Schleiden war von Schleiden kommend mit einem Beifahrer in Richtung Gemünd unterwegs. Sie hatte gegen 16.50 Uhr auf der Luxemburger Straße, wie die Bundesstraße in diesem Abschnitt heißt, angehalten, da sie nach links in die Danziger Straße abbiegen wollte und ihr Autos entgegenkamen. Ein hinter ihr fahrender Mann aus Hergarten bemerkte das Hindernis  zu spät und fuhr von hinten auf das Auto der Schleidenerin.

Durch die große Wucht des Aufpralls rutschten beide Autos noch rund 20 Meter weiter in Richtung Gemünd. Während der Hergartener das Auto mit Unterstützung von Ersthelfern verlassen konnte, entschlossen sich die Rettungskräfte bei den Insassen des vorderen Fahrzeuges, das Dach abzutrennen, da Verletzungen der Wirbelsäule bei den beiden Verletzten nicht ausgeschlossen werden konnte.

So wurden sie wirbelsäulenschonend auf Spineboards, festen Rettungsbrettern, fixiert und nach oben aus dem Fahrzeugwrack gehoben. Mit mehreren Rettungsfahrzeugen wurden die Verletzten in die Krankenhäuser der Umgebung gebracht.

Luxemburger Straße gesperrt

Mit rund 25 Mann war die Feuerwehr der Stadt Schleiden mit den Löschzügen Schleiden und Gemünd unter Einsatzleiter Wolfgang Fuchs, der Schleidener Feuerwehr an der Unfallstelle. Für die Dauer der Bergung und Räumung der Unfallstelle blieb die Luxemburger Straße gesperrt. (sev)

Rundschau abonnieren