Wegen SanierungsarbeitenPanoramabad in Engelskirchen öffnet wohl erst Ende Mai

Lesezeit 2 Minuten

Engelskirchen – Noch vor dem Start in die neue Freibad-Saison im Panoramabad Engelskirchen muss die Eröffnung verschoben werden. Nicht – wie eigentlich geplant – am ersten Mai-Wochenende wird das Freibad öffnen, sondern nach derzeitigem Stand der Dinge eher Ende Mai. Das teilte Michael Herbstritt-Jungbluth von der Gemeindeverwaltung jetzt im Verwaltungsrat Gemeindewerke mit.

In Kürze rollt der Bagger an

Hintergrund sind Beckenprobleme, die über den Winter aufgetreten seien: Auf einer Länge von rund 30 Metern sind zahlreiche Beckenkopf-Fliesen abgeplatzt. Eine genauere Überprüfung hat dann ergeben, dass es mit Ausbesserungsarbeiten nicht getan ist. Jetzt habe der Förderverein bereits den Plattenbelag auf der zu bearbeitenden Fläche entfernt, in Kürze rollt ein Bagger an, um den entsprechenden Bereich auszuheben. Jetzt, so Michael Herbstritt-Jungbluth, wird ein eigentlich für einen späteren Zeitpunkt vorgesehener Sanierungsabschnitt vorgezogen.

FÖRDERVEREIN

Für die vergangene Saison zog der Förderverein des Freibades ein positives Fazit: Knapp 65 000 Besucher kamen ins Bad, berichtete Vorsitzende Barbara Frank jetzt bei der Mitgliederversammlung. Die vom Förderverein organisierten Feste hob sie besonders hervor. 2. Vorsitzender Andreas Englert und Kassierer Ralf Bluhm wurden im Amt bestätigt, ebenso die Beisitzer Iris Füchtler und Rainer Hans. (sül)

Vorgestellt wurden auch die geplanten Feste für die neue Saison. Das 24-Stunden-Schwimmen im Rahmen der Gesundheitswoche „Himmlisch fit“ steht Freitag und Samstag, 7. und 8. Juli, auf dem Programm. Eine Woche später, am Freitag, 14. Juli, steigt die Schools-out-Party als Auftakt in die Sommerferien. Ferienspaß-Aktionen gibt’s am 26. Juli sowie am 9. und am 23. August – jeweils mittwochs. Moonlight-Schwimmen ist am Samstag, den 12. August. (sül)

Rundschau abonnieren