Landesmeistertitel bei den SchulenLindengymnasium löst das Berlin-Ticket

Lesezeit 1 Minute

Gummersbach – „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, schallte es durch die Schwalbe-Arena. Im dritten Anlauf haben es die Handballerinnen des Gummersbacher Lindengymnasiums geschafft. Souverän (Torverhältnis 43:17) wurden sie Landesmeisterinnen und lösten das Ticket für das Finale in der Bundeshauptstadt. Zum vierten Mal findet das Handball-Landesfinale der Schulen in der Schwalbe-Arena statt. Gestern spielten die Mädchen, heute sind die Jungen an der Reihe.

„Nach Platz fünf und Rang zwei waren wir jetzt dran“, freute sich Lehrer Oliver Sterzik, der die Mannschaft mit VfL-Vereinstrainer Erik Schoppmann betreut. „Richtig aufgeregt waren wir nicht, hatten aber mächtig Respekt“, erklärte Mannschaftsführerin Hannah Stöcker: „Wir haben lange darauf gewartet.“

Eine ganz neue Situation gab es bei der Siegerehrung für Ex-Bundestrainer Heiner Brand. Er zeichnete erstmals auch seine Enkelin Emely aus. (ank)

Rundschau abonnieren