EinsatzZwei Personen werden bei Unfall auf A4 in Höhe des Rastplatzes Morkepütz verletzt

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Polizeifahrzeug warnt am eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Die Polizei war am Samstag wegen eines Unfalls auf der A4 im Einsatz.

Laut Polizei wollte der Unfallverursacher mit seinem Pkw vom Rastplatz auf die Autobahn auffahren und stieß mit einem anderen Fahrzeug zusammen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Reichshof/Bergneustadt in Fahrtrichtung Olpe auf Höhe des Rastplatzes Morkepütz sind am frühen Samstagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden.

Wie die Autobahnpolizei Köln auf Nachfrage mitteilte, wollte der Unfallverursacher mit seinem Pkw vom Rastplatz wieder auf die Autobahn auffahren. Dabei zog er jedoch direkt vom Beschleunigungsstreifen nach links auf die rechte Spur der Autobahn. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Fahrzeug, das auf dieser Spur fuhr. Beide Beteiligten wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Da bei dem Unfall Betriebsstoffe auf die Fahrbahn ausgelaufen waren, war auch die Feuerwehr im Einsatz, um diese abzustreuen und die Fahrbahn zu reinigen. Für diese Arbeiten musste die Autobahn in Richtung Olpe zeitweise voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zeitweise zu einem Stau. (lth)

Rundschau abonnieren