22-Jähriger schwer verletztMotorradfahrer schleudert in den Gegenverkehr

Lesezeit 1 Minute
VU_Aldo_25102016

Der junge Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Bergisch Gladbach – Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Altenberger-Dom-Straße schwer verletzt worden. Eine 39-Jährige hatte ihn beim Anfahren übersehen.

Die Bergisch Gladbacherin stand mit ihrem Renault gegen 7.30 Uhr in der Bushaltestelle Schildgen-Kirche. Als sie in den Verkehr einscherte, übersah sie den von hinten kommenden Kawasaki-Fahrer, der Richtung Köln unterwegs war. Das Motorrad prallte seitlich gegen den Renault und wurde auf die Gegenspur vor einen stehenden Lastwagen geschleudert.

Der Fahrer wurde in eine Leverkusener Klinik, die 39-Jährige in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf knapp 10 000 Euro geschätzt. Die Straße musste für drei Stunden wegen ausgelaufenem Benzin und Öl beidseitig gesperrt werden. (gf)

Rundschau abonnieren