Labbese bald wieder zu sechst

Lesezeit 1 Minute

Nach dem Ausscheiden von Frontmann Frank Müller, der zu den Flöckchen gewechselt ist (siehe separater Bericht), haben sich auch die seit mehr als 40 Jahren als Band in Bergisch Gladbach bestehenden Labbese neu aufgestellt.

„Künftig sind wir wieder zu sechst auf der Bühne“, sagt Labbese-Schlagzeuger Bernd Kierdorf auf Anfrage dieser Zeitung. Von der vormaligen Besetzung sei neben ihm noch Labbese-Gründungsmitglied Michael Niesen mit von der Partie. Die vier neuen Musiker werde man nach den Sommerferien vorstellen, so Kierdorf: „Bei uns geht es auf jeden Fall weiter.“

Nachdem Frontmann Norbert Wielpütz und Gitarrist Frank Wielpütz sowie kurz darauf auch Bassist Thomas Braß 2015 aus der Band ausgestiegen waren, hatten die Labbese als Quartett weitergemacht. Frank Müller (Tasten, Akkordeon, Trompete) hatte damals die Rolle des Frontmanns übernommen, Manni Bell (Tasten) war neu in die Band eingestiegen.

Neben Frank Müller ist jetzt auch Manni Bell aus der Band ausgestiegen. „In die nächste Session werden wir mit einer komplett erneuerten Band durchstarten“, kündigt Schlagzeuger Bernd Kierdorf an. (wg)

Rundschau abonnieren