Schreinerei SchunckPlatz für Wohnungen in Erftstadt geschaffen

Lesezeit 1 Minute
Abbruch_Erftstadt_02052016

Durch den Abbruch wird Platz für mehr Wohnraum geschaffen.

Erftstadt – Die Abbrucharbeiten auf dem Gelände der früheren Schreinerei Schunck an der Gustav-Heinemann-Straße in Liblar sind seit einigen Tagen in vollem Gange. Das Werksgebäude ist bereits abgebrochen worden. Im Wohnhaus (im Bild) hatte die Stadt bis vor kurzem  noch  Asylbewerber untergebracht. Auch dieses Gebäude wird verschwinden. Auf dem Areal unmittelbar neben einem Drogeriemarkt und dem Parkhaus eines Supermarktes entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus, geplant von der Firma Schneider  Projekt Consult (SPC). Im Erdgeschoss des    viergeschossigen  Neubaus sind Arztpraxen, in den Obergeschossen etwa 50 Wohnungen geplant. 

Im Vorfeld des Bauvorhabens waren Befürchtungen laut geworden, die Zahl der benötigten Parkplätze könne nicht ausreichen, zumal in dem Bereich insbesondere an Samstagen schon viele Stellflächen fehlen. Da der Investor aber nun auch zusätzlich  betreutes Wohnen anbiete, sei die Zahl der benötigten Parkplätze nicht mehr so hoch, teilt die Stadtverwaltung mit.

Sämtliche benötigten zusätzlichen Stellflächen für den Neubau könnten auf dem Grundstück des Investors nachgewiesen werden. (kom)

Rundschau abonnieren