Laden in FrechenElektro Conrad zieht nicht in das frühere Medimax-Gebäude ein

Lesezeit 2 Minuten
In dem leer stehenden Gebäude will die Firma Swiss Sense hochwertige Betten verkaufen.

In dem leer stehenden Gebäude will die Firma Swiss Sense hochwertige Betten verkaufen.

Frechen – Der Traum der Bastler in der Region ist wohl endgültig geplatzt. Conrad Electronic wird nicht in das seit Jahren leerstehende Gebäude der ehemaligen Elektronikkette Medimax an der Ecke Kölner Straße/Europaallee in Frechen einziehen. Kurzfristig erhielt die für die Vermittlung zuständige Frechener Immobilienfirma eine Absage aus dem Stammhaus in Hirschau. Der Rückzug des Unternehmens verwunderte auch die Frechener Stadtverwaltung: Es habe im Vorfeld mehrere sehr positive Kontakte und auch erfolgversprechende Begegnungen vor Ort gegeben.

Ausschlaggebend für die Absage könnte sein, dass man sich in Hirschau derzeit mit einer Neustrukturierung und -ausrichtung des Gesamtgeschäftes unter dem Aspekt der Ausweitung im Online-Handel beschäftigt. „Bevor es dann zu weiteren Entscheidungen kommt, muss erst einmal die Frage geklärt sein, wie die Filiale der Zukunft denn aussehen soll“, so eine Mitarbeiterin der für Conrad arbeitenden Agentur. Und bevor diese Strategie nicht festgezurrt ist, hält man sich mit neuen Filialgeschäften wohl zurück.

Dessen ungeachtet ist aber wohl ein neuer Mieter für das Geschäftshaus gefunden worden. Wie unsere Redaktion in Erfahrung bringen konnte, will die in den Niederlanden ansässige Firma Swiss Sense nach Frechen kommen. Hinter Swiss Sense, die im weiteren Umkreis bereits in Langenfeld und Düsseldorf Niederlassungen betreibt, steht die in Uden (Nordbrabant) beheimatete Firma Diks, die sich seit 1918 der Produktion von hochwertigen Betten verschrieben hat. Verkauft werden über das Storekonzept „Swiss Sense“ in den mehr als 70 Filialen in den Niederlanden, Belgien und Deutschland ausschließlich Produkte eigener Herstellung

Rundschau abonnieren