Mieter geht kurz um den BlockFeuerwehr Hürth löscht Brand in Dachgeschosswohnung – Ursache ungeklärt

Lesezeit 1 Minute
Mit einem Großaufgebot von Rettungskräften, Feuerwehr und Polizei waren die Einsatzkräfte vor Ort.

Mit einem Großaufgebot von Rettungskräften, Feuerwehr und Polizei waren die Einsatzkräfte vor Ort.

In Hürth löschte die Feuerwehr erfolgreich einen Brand in einer Dachgeschosswohnung, entstanden während der Mieter seinen Hund ausführte. Niemand wurde verletzt, aber die Brandursache ist noch unklar.

In der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Wolterskreuz ist es in der Nacht zu Samstag zu einem Küchenbrand gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Mieter der betroffenen Wohnung hatte der Polizei berichtet, dass er am späten Abend noch mit seinem Hund noch eine Runde um den Block gegangen sei.

Als er zurückkam, bemerkte er den Rauch, der aus seiner Küche drang. Geistesgegenwärtig zog er direkt die Türe zu und alarmierte die Feuerwehr und alle Bewohner des Hauses. Die standen alle schon vor dem Gebäude, als die Feuerwehr der hauptamtlichen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr wenig später am Einsatzort eintrafen.

Brand in Hürth: Ursache noch unklar, Wohnung erstmal unbewohnbar

In schwerem Atemschutz sind die Feuerwehrleute dann unter der Einsatzleitung von Matthias Fink ins Dachgeschoss. Das Feuer haben sie schnell löschen können. Gründe zur Brandursache konnte die Polizei noch nicht nennen. Die Ermittlungen dauern an.

Nach den Lösch- und Lüftungsmaßnahmen konnten alle Bewohner zurück ins Haus, einzig die Brandwohnung erklärte die Feuerwehr erst einmal für nicht bewohnbar. Der Mieter kam laut Polizei in der weiteren Nacht bei Freunden unter.

Rundschau abonnieren