50 Einsatzkräfte vor OrtFeuerwehr löscht Sauna-Brand im Keller eines Hauses in Kerpen

Lesezeit 1 Minute
Löschfahrzeuge stehen in einer Wohnstraße in Kerpen Sindorf. Feuerwehrleute rollen gerade die Schläuche wieder zusammen.

Einen Saunabrand löschte die Feuerwehr am Sonntagnachmittag im Keller eines Hauses an der August-Macke-Straße in Sindorf.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, drang dichter Rauch aus einem Kellerfenster des Hauses in Kerpen-Sindorf.

Zu einem Brand im Keller eines Wohnhauses musste die Feuerwehr am Sonntagnachmittag in Kerpen-Sindorf ausrücken. Ein Familienangehöriger der Hausbewohner hatte gegen 13.45 Uhr den Notruf gewählt und die Feuerwehr alarmiert.

Im Keller des Hauses an der August-Macke-Straße war eine Sauna aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, drang dichter Rauch aus einem Kellerfenster. Den Feuerwehrleuten gelang es schnell, den Schwelbrand zu löschen. Nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand verletzt, es sei nur ein überschaubarer Sachschaden entstanden. Das Haus ist weiterhin bewohnbar.

Feuerwehr hatte den Schwelbrand in Kerpen schnell unter Kontrolle

Die Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften der Hauptwache Kerpen sowie der Löschgruppen aus Sindorf, Horrem und Götzenkirchen im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte Brandoberinspektor Roland Beusch. Gegen 15 Uhr konnten auch die letzten Einsatzkräfte wieder abrücken. (aen)

Rundschau abonnieren