ZeugensucheUnbekannte Täter brechen bei Juwelier in Kerpen-Sindorf ein

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Mehrere unbekannte Täter haben in Kerpen-Sindorf ein Juweliergeschäft ausgeraubt.

Die alarmierten Polizisten hatten zwar umgehend eine Fahndung eingeleitet, die Tatverdächtigen konnten aber trotzdem entkommen.

In der Nacht zum Dienstag (12. März) sind mehrere dunkel gekleidete Unbekannte in ein Juweliergeschäft in Kerpen-Sindorf eingebrochen. Dabei sollen sie diverse Vitrinen gewaltsam geöffnet haben, um im Anschluss Schmuck zu entwenden. Laut Polizeiangaben sind die Tatverdächtigen danach in einem dunklen VW oder BMW in Richtung Heppendorfer Straße geflüchtet.

Die Polizei teilte außerdem mit, dass die Täter gegen 3.20 Uhr das Metallgitter zum Eingang des Geschäfts an der Kerpener Straße aufgebrochen und die Eingangstür aufgehebelt haben sollen. Während einige der Unbekannten laut Zeugenangaben vor dem Geschäft warteten, sollen die Diebe im Geschäft Schmuck aus den Vitrinen geräumt haben. Die alarmierten Polizisten hatten zwar umgehend eine Fahndung eingeleitet, die Tatverdächtigen konnten aber trotzdem entkommen und befinden sich nach wie vor auf der Flucht.

Polizei bittet um Mithilfe

Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 22 suchen Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug geben können oder verdächtige Feststellungen zur Tatzeit gemacht haben. Angaben nehmen die Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (mh)

Rundschau abonnieren