A3 am Kreuz Bonn/SiegburgBergung nach Lkw-Unfall dauerte bis in die Morgenstunden

Lesezeit 1 Minute
Unfall A3

Sankt Augustin – Bis fünf Uhr am Dienstagmorgen dauerte nach Angaben der Polizei die Bergung der beiden Lastwagen, die am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 3 in den Grünstreifen rutschten.

Sie waren erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Ein Spezialunternehmen transportierte sie ab und stellte sie sicher. Ein 57 Jahre alter Fahrer war mit seinem Transporter auf den Standstreifen geraten, wo ein 52-Jähriger gerade einen Reifen an seinem Sattelzug wechseln wollte.

Bei dem heftigen Zusammenstoß wurde er weggeschleudert und lebensgefährlich verletzt. Am Abend schon schwebte er nicht mehr in Lebensgefahr.

Der Unfallverursacher wurde ebenfalls verletzt. Der Verkehr staute sich auf bis zu zehn Kilometer Länge. (rvg)

Rundschau abonnieren