KarnevalMehr als 2000 Jecke lassen es bei „Viva la Wiever“ im Siegburger Rhein-Sieg-Forum krachen

Lesezeit 1 Minute
Die Siegburger Funken Blau-Weiß feierten Vivalawiever im Rhein-Sieg-Forum

Viele fantasievolle Gruppenkostüme stachen aus den ohnehin bunten Verkleidungen heraus, darunter die „Karneval-Ultras“.

Querbeat und Cat Ballou brachten die Halle zum Beben. Die schönsten Momente der größten Weiberfastnachtsparty in Rhein-Sieg in einer Bildergalerie.

„Wir hätten noch 1000 Karten mehr verkaufen können“, stellte der Präsident der Siegburger Funken Blau-Weiß, Ferdi Büchel, erfreut fest. Die 2300 Tickets für das Rhein-Sieg-Forum waren schon an Aschermittwoch 2023 vergeben. „Viva la Wiever“ heißt die wohl größte Party an Weiberfastnacht, übrigens nicht nur für Frauen, die gleichwohl in der Überzahl waren.

Viele fantasievolle Gruppenkostüme stachen aus den ohnehin bunten Verkleidungen heraus, darunter die „Karneval-Ultras“ (rechts, Mitte). Doch es waren nicht nur DJ Mario und Büchel, die Stimmung machten. Die Köbesse nahmen ihren Job als Eisbrecher ernst, Querbeat kamen zu einem ihrer wenigen Auftritte im Karneval, Stadtrand, Rhythmussportgruppe und Cat Ballou gaben sich die Ehre.

Höhepunkte waren sicherlich der Einzug von Prinz Phil I. und seiner Siegburgia Sandra I. sowie der Auftritt der eigenen Seniorentanzgruppe.

Rundschau abonnieren