Bis 2020Kölner Haie verlängern mit Torwart Gustaf Wesslau

Lesezeit 2 Minuten
imago23364703h

Gustaf Wesslau.

Köln – Das Playoff-Viertelfinale gegen die Wolfsburg Grizzlys hat noch gar nicht begonnen, da vermelden die Kölner Haie schon einen großen Erfolg. Vor dem ersten Spiel der "best of seven"-Serie dürfen sich alle KEC-Anhänger über eine spektakuläre Vertragsverlängerung freuen. Torwart Gustaf Wesslau hat seinen noch bis Sommer 2018 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert.

Aktuell bester Torwart in der DEL

Der gerade im Februar 32 Jahre alt gewordene Schwede spielt seit 2015 für die Haie. Wesslau ist nicht nur absoluter Publikumsliebling sondern auch der aktuell beste Torwart in der Deutschen Eishockey Liga. In 50 Spielen der  Hauptrunde kassierte der 1,93 Meter große Linksfänger nur 1,87 Gegentore im Schnitt. In fünf Partien blieb er ohne Gegentor.

Wesslau spielte vor seiner Zeit bei den Haien nur in Schweden. Er besticht durch seine freundliche, ruhige Art außerhalb und auf dem Eis. Außerdem betont der Vater zweier Kinder immer wieder, wie wohl er sich nach nur einem Jahr schon in Köln fühlt, was er mit der Vertragsverlängerung auch deutlich zum Ausdruck bringt.

Lob vom Sportdirektor

„Gustaf Wesslau ist ein extrem fokussierter Spieler, der den Kölner Haien auf der wichtigsten Position enorme Stabilität verleiht. Gustafs professionelle Arbeitseinstellung und sein unglaublicher Wille in Köln zu spielen und gewinnen zu wollen, machen ihn zusätzlich zu einem wertvollen Teil unsere Gegenwart und unserer Zukunft “, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Vertragsverlängerung Wesslaus.

Rundschau abonnieren