SportdirektorKölner Haie verlängern Vertrag mit Mark Mahon

Lesezeit 2 Minuten
imago11880122h

Mark Mahon, Manager der Kölner Haie.

Köln – Seit einem Jahr ist Sportdirektor Mark Mahon bei den Kölner Haie und seitdem geht es stetig aufwärts mit dem achtfachen Deutschen Eishockeymeister. Es dürfte demnach die wenigsten überraschen, dass der KEC am Tag seiner eigenen Karnevalssitzung im Hotel Pullmann den Vertrag mit dem Deutsch-Kanadier um zwei weitere Jahre bis 2019 verlängert hat.

„Mark Mahon hat uns Stabilität und größere Professionalität in den sportlichen Bereich gebracht. Er ist ein ausgewiesener Fachmann und wir freuen uns deshalb sehr, dass er weiter ein Teil der Haie-Familie bleibt“, erklärte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger. Der 51-Jährige bekleidet seit Februar 2016 die davor länger als ein Jahr lang vakante Position des Sportdirektors der Kölner Haie.

Der Kanadier mit deutschem Pass war bis vor seinem Wechsel nach Köln Assistenztrainer bei den Eisbären Berlin und arbeitete von 2003 bis 2015 in verschiedenen Funktionen beim japanischen Eishockeyverband, unter anderem als Headcoach und General Manager. Unter Mahon zogen die Kölner in der vergangenen Saison über die Pre-Playoffs noch bis ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ein.

In dieser Spielzeit sind die Haie bereits fünf Spieltage vor Ende der Hauptrunde für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert. Am Wochenende stehen für das Team von Trainer Cory Clouston die Partien bei den Iserlohn Roosters (Freitag) und den Krefeld Pinguinen (Sonntag) an. Verzichten muss der KEC dabei auf Nick Latta. Der Stürmer zog sich beim 0:2 am Dienstag im Derby eine Oberkörperverletzung zu und wird wohl für den Rest der Hauptrunde ausfallen. Für den Center rutscht Jean-Francois Boucher von der Tribüne zurück in die Aufstellung.

Rundschau abonnieren