Auf dem SkateboardAndre Agassi zeigt seltenes Foto von Steffi Graf – Erzrivalin reagiert

Lesezeit 2 Minuten
Steffi Graf und Andre Agassi auf einem TV-Termin 2006. (Archivfoto)

Steffi Graf und Andre Agassi auf einem TV-Termin 2006. (Archivfoto)

Die deutsche Tennis-Legende macht auch mit 54 Jahren weiterhin eine gute Figur.

Seit Jahrzehnten lebt Steffi Graf mit ihrem Mann Andre Agassi und ihrer Familie zurückgezogen in Las Vegas. Nur selten lässt sich die 54-Jährige in der Öffentlichkeit blicken, auch auf soziale Medien verzichtet sie grundsätzlich.

Am Ostermontag (1. April) überraschte Andre Agassi mit einem Foto von Steffi Graf auf seinem Instagram-Profil. Darauf steht die deutsche Tennislegende lässig in Jeans und T-Shirt auf einem Skateboard. Auf dem Longboard kurvt Steffi Graf über eine Straße, ihr breites Lächeln ist nicht zu übersehen. Im Hintergrund sind nur ein Hydrant und Bäume zu erkennen.

Überraschung auf Instagram: Steffi Graf fährt Longboard

Andre Agassi postete nur ein großes rotes Herz zu dem Foto. Knapp 35.000 Likes hat der Post (Stand Dienstag) bisher gesammelt. Auch Grafs Erzrivalin Gabriela Sabatini reagierte auf das Foto und postete ein Herzchen in den Kommentaren. 

Steffi Graf ist eine deutsche ehemalige Tennisspielerin und gilt als eine der größten Spielerinnen der Tennisgeschichte. Sie wurde am 14. Juni 1969 in Mannheim geboren und stand insgesamt 377 Wochen auf Nummer eins der Tennis-Weltrangliste. Das Promi-Paar hat zwei Kinder: Tochter Jaz Elle und Sohn Jaden, der eine professionelle Baseballkarriere anstrebt.

Steffi Graf dominierte die Tenniswelt über Jahre – Hochzeit mit Andre Agassi

Steffi Graf dominierte die Tenniswelt in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren und gewann während ihrer Karriere insgesamt 22 Grand-Slam-Titel. Auf dem „heiligen Rasen“ von Wimbledon triumphierte Graf alleine sieben Mal, dazu holte sich sechs Mal den French-Open-Titel, fünf US-Open-Titel und vier Australian-Open-Titel.

Steffi Graf ist die bislang einzige Spielerin, die den „Golden Slam“, also alle vier Grand-Slam-Turniere in einem Kalenderjahr, sowie die Goldmedaille im Einzel bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul gewinnen konnte.

Für einen Steuer-Skandal sorgte Steffi Grafs Vater, Peter Graf, 1995. Der Trainer und Berater seiner Tochter soll dem Finanzamt Einnahmen von rund 42 Millionen Mark verschwiegen haben. Am 2. August 1995 wurde er verhaftet und später wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Nach 25 Monaten kam Graf wegen guter Führung wieder frei. (mbr)

Rundschau abonnieren