Abo

Am PerlengrabenFrau in Kölner Innenstadt vergewaltigt – Zeugen gesucht

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwesten

Symbolbild

Köln – In der Nacht auf Dienstag soll ein bislang unbekannter Mann eine Kölnerin in einem Park in der Innenstadt vergewaltigt haben. Nun sucht die Kölner Polizei im Zusammenhang mit dem Vorfall einen wichtigen Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, ging die Frau am frühen Dienstagmorgen gegen 1 Uhr durch die Grünfläche zwischen den Straßen Severinstraße/Löwengasse und Perlengraben. Auf dem Fußweg traf sie dann auf den späteren Angreifer.

Nach einem kurzen Gespräch brachte dieser die Frau zu Boden, zog sie in ein Gebüsch und verging sich an ihr. Nach dem Verbrechen flüchtete der Mann in Richtung Kleine Witschgasse.

Alles zum Thema Polizei Köln

Beschreibung des Täters

Die Geschädigte schätzt den "südländisch aussehenden" Täter auf 30-40 Jahre alt. Er war 1,85 Meter groß, schlank und breitschultrig. Der Mann war mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet, sprach mit einem ausländischen Akzent und ist offenbar Raucher.

Die Ermittler suchen zudem einen Passanten, der als Zeuge in Frage kommt. Laut Angaben des Opfers ging der Spaziergänger offenbar davon aus, dass es sich um ein vermeintliches Paar gehandelt habe. Der Passant wird beschrieben als über 50 Jahre alt und mit einer hellen Jacke bekleidet.

Die Kölner Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0221 229-0 oder per E-Mail . (EB)

Rundschau abonnieren