Fahrerin leicht verletztKleinwagen überschlägt sich in Sankt Augustin mehrfach

Lesezeit 1 Minute
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr untersuchen ein Auto, das sich überschlagen hat und auf dem Dach in einer Wiese liegengeblieben ist.

Am Samstag, 20. April, verunglückte eine junge Frau auf der L143 zwischen Sankt Augustin-Birlinghoven und Königswinter-Uthweiler. Sie kam augenscheinlich mit leichten Verletzungen davon.

Einen mehrfachen Überschlag ihres Autos überstand eine junge Fahrerin mit nur leichten Verletzungen.

Augenscheinlich nur leichte Verletzungen erlitt eine junge Frau, die am Samstag auf der Landesstraße 143 zwischen Sankt Augustin-Birlinghoven und Königswinter-Uthweiler mit ihrem Auto verunglückte. Gegen 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert.

Unfall ereignet sich kurz vor der Stadtgrenze Königswinter

Ausgangs einer Kurve unmittelbar vor der Königswinterer Stadtgrenze hatte die 19 Jahre alte Fahrerin eines Ford Focus aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto verloren. Sie fuhr nach links über die Gegenspur hinweg und in die angrenzende Wiese. Mehrfach überschlug sich der Kleinwagen, der auch mehrere Weidezäune niederriss.

Da zunächst eine im Auto eingeklemmte Person gemeldet worden war, rückte die Feuerwehr Königswinter mit den Einheiten Uthweiler, Ittenbach und Bockeroth zur Unglücksstelle aus. Dort hatte sich die Verunglückte aber selbst aus dem Auto befreien können, bevor die Einsatzkräfte eintrafen. 

Die junge Frau wurde ins Krankenhaus Siegburg gebracht. Die Einheiten Ittenbach und Bockeroth der Freiwilligen Feuerwehr konnten schnell wieder abrücken; die Löschgruppe Uthweiler unter der Einsatzleitung von Uwe Kurth sicherte die Unfallstelle. Die L143 blieb vorübergehend gesperrt. 

Rundschau abonnieren