Im Baum hängen gebliebenGleitschirmflieger landete in Ruppichteroth in den Wipfeln

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Gleitschirm landete im Baum.

Ruppichteroth/Hennef – Wieder einmal rückten Freiwillige Feuerwehr und Rettungsdienst zum Startplatz Stachelhardt. Im Steilhang rechts von der Rampe war am Montagnachmittag ein Gleitschirmflieger in den Bäumen hängen geblieben.

Möglicherweise hatten ihn ungünstige Winde kurz nach dem Abheben in die missliche Lage gebracht. Noch während Ruppichterother und Hennefer Einsatzkräfte mit der Gruppe für die erweiterte Absturzsicherung aus Söven an der Einsatzstelle eintrafen, kam die Entwarnung.

Der Pilot war wieder auf dem Boden, hing nicht in seinem Schirm. Zudem hatte er sich nicht verletzt und benötigte keine Behandlung. Feuerwehr und Rettungsdienst konnten den Einsatz abbrechen.

Mit Fliegerkollegen machte sich der Mann daran, seinen Schirm aus den Bäumen herauszulösen. Denn das bunte Tuch war von der Siegtalstraße aus genau so zu sehen wie aus S- und Regionalbahnen. (rvg)

Rundschau abonnieren