Abo

Rundschau PLUS abonnieren

Abo-Angebote

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Humboldt/Gremberg

Christian Stock stiftet zum Müllsammeln an
Anzeige

„Nicht resignieren, machen!“

Er sei das meistgebuchte Werbegesicht Deutschlands, so Christian Stock. Aber auf der Straße, da ist er der "Krakenmann". Mit seinem Team sorgt er dafür, dass 40 Tonen Müll weniger in den Ozeanen landen.

von Gabi Bossler
Christian Stock vor dem Müll-Museum der "Krake" in Humboldt/Gremberg, er trägt einen grauen Sweater mit der Zeichnung einer schwarzen Krake. Christian Stock vor dem Müll-Museum der "Krake" in Humboldt/Gremberg, er trägt einen grauen Sweater mit der Zeichnung einer schwarzen Krake.
Neuer Treffpunkt in Köln-Kalk
Anzeige

Raum für türkische Poesie und afrikanische Gottesdienste

In der Gremberger Straße 42 wurde ein Begegnungsort für alle im Stadtteil eröffnet.

von Hans-Willi Hermans
Raumi Raumi
Café Spielmanns in Humboldt-Gremberg
Anzeige

Omas Küche mit mediterranen Einflüssen

Die Rezepte und der Name der Großmutter standen Pate für das Veedel-Café.

Cafe Spielmanns Cafe Spielmanns
Projekt in Humboldt-Gremberg
Anzeige

Kölner Spielplatz soll mit 98.000 Euro aufgewertet werden

Größere Spielgeräte mussten aus Gründen der Verkehrssicherheit abgebaut werden.

Spielplatz Humboldt-Gremberg Spielplatz Humboldt-Gremberg
Veedels-Check
Anzeige

Humboldt-Gremberg – Arbeiterviertel mit Charme und Büdchen

Aber auch in Humboldt-Gremberg ist Wohnraum inzwischen ein knappes Gut.

Gremberger_Strasze Gremberger_Strasze