Eine zentrale Ampelanlage auf der Cäcilienstraße in der Kölner Innenstadt ist ausgefallen.

Eilmeldung

Verkehr in Köln: Zentrale Ampelanlage in der Innenstadt ausgefallen

Abo

Rundschau PLUS abonnieren

Abo-Angebote

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Euskirchen & Eifel

Millionenförderung
Anzeige

Der Giesenbach kommt in Blankenheim wieder ans Licht – Park wird gebaut

Dank einer Millionenförderung können die Blankenheimer das ehemalige Freibad-Areal nun doch zu einer Parklandschaft umbauen.

von Stefan Lieser
Das Giesenbachtal in Blankenheim ist tief verschneit. Das Giesenbachtal in Blankenheim ist tief verschneit.
Nach Schießerei mit Hells-Angels-Rivalen
Anzeige

Verurteilter Bandidos-Rocker flieht aus Gefängnis in Euskirchen

Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt. Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt.
Oberliga
Anzeige

Große Personalsorgen im Basketball für Zülpich und Bad Münstereifel

Sowohl der TuS Zülpich als auch die ErftBaskets Bad Münstereifel müssen im Kampf gegen den Abstieg auf wichtige Spieler verzichten.

Auf Luke Jung muss der TuS Zülpich seit der Partie gegen die Telekom Baskets Bonn III verzichten, bei der er sich verletzt hat. Auf Luke Jung muss der TuS Zülpich seit der Partie gegen die Telekom Baskets Bonn III verzichten, bei der er sich verletzt hat.
Handball im Kreis Euskirchen
Anzeige

Euskirchens Trainer Tuitje wechselt sich selbst ein

Die Personalsorgen beim Landesligisten HSG Euskirchen waren so groß, dass sich Trainer Stefan Tuitje in der 44. Minute einwechseln musste.

von Rocco Bartsch
Stefan Tuitje, Trainer der HSG Euskirchen, ist beim Wurf von gegnerischen Spielern umring. Stefan Tuitje, Trainer der HSG Euskirchen, ist beim Wurf von gegnerischen Spielern umring.
Politik klärt auf
Anzeige

Heide versus Wald – Wieso in Kall eigentlich geschützte Bäume gefällt werden

Die Fläche wurde erst jüngst zum Naturwald erklärt. Umso größer war die Verwunderung. Die Politik spricht von „Kommunikationsproblemen“.

von Wolfgang Kirfel
Friede Röcher und Ulrich Meisen vor dem zugeschneiten Naturwald. Friede Röcher und Ulrich Meisen vor dem zugeschneiten Naturwald.
Historischer Krimi
Anzeige

Autorin Regine Brühl hat mit alten Plänen Bad Münstereifel erkundet

„Das Geheimnis der klingenden Messer“: Regine Brühls neuer Krimi spielt in der Gegenwart und im Bad Münstereifel des 17. Jahrhunderts.

Eine Frau steht auf einer Straße in Bad Münstereifel, im Hintergrund ist das Orchheimer Tor zu sehen. Eine Frau steht auf einer Straße in Bad Münstereifel, im Hintergrund ist das Orchheimer Tor zu sehen.
Gedenktag am 27. Januar
Anzeige

Das jüdische Leben in der Eifel wurde vernichtet

Am 27. Januar, dem Tag der Befreiung von Auschwitz, wird der Opfer des Nationalsozialismus gedacht.

von Julia Reuß
Das Foto der Familie Heumann aus Hellenthal wurde 1938 aufgenommen. Das Foto der Familie Heumann aus Hellenthal wurde 1938 aufgenommen.
„Sehr viel Arbeit, sehr viel Ärger“
Anzeige

So ist der Stand bei der Grundsteuererklärung im Kreis Euskirchen

Sowohl den Finanzämtern in Gemünd und Euskirchen als auch vielen Steuerberatern im Kreis Euskirchen stehen stressige Tage ins Haus.

von Michael Schwarz , Heike Nickel
Ein Spielzeughaus und die Nachbildung von Euro-Geldscheinen liegen auf einem Abgabenbescheid für die Entrichtung der Grundsteuer. Ein Spielzeughaus und die Nachbildung von Euro-Geldscheinen liegen auf einem Abgabenbescheid für die Entrichtung der Grundsteuer.
Michael Schwarz

Kreis Euskirchen

Pause wegen Schnee
Anzeige

Wiederaufbau läuft bei der Deutschen Bahn im Kreis Euskirchen nach Plan

Bei den Arbeiten an den Flutschäden der Deutschen Bahn im Kreis Euskirchen kommt es gerade zu ein paar Verzögerungen. Der Grund: das Wetter.

von Michael Schwarz
Ein Bagger steht im Gleisbett. Dort fehlen die Schienen. Ein Bagger steht im Gleisbett. Dort fehlen die Schienen.
Michael Schwarz
Für Neubau und Reparaturen
Anzeige

Blankenheim muss 30 Millionen Euro für Wirtschaftswege stemmen

Der Erhalt von 1140 Kilometern Wirtschaftswegen wird teuer. Das ergibt eine von der Gemeinde in Auftrag gegebene Analyse und Bedarfsermittlung.

von Stefan Lieser
Diesen Weg am Aulbachtal bei Neuhof hat die Flut schwer beschädigt. Diesen Weg am Aulbachtal bei Neuhof hat die Flut schwer beschädigt.
Lehre aus der Flut
Anzeige

Kommunikation soll im Kreis Euskirchen durch Starlink krisensicher sein

Der Kreis Euskirchen hat die Kommunen mit Starlink ausgestattet. Damit soll die Kommunikation im Katastrophenfall gesichert sein.

von Tom Steinicke
Landrat Markus Ramers (l.) überreicht die Satellitensysteme an die Kommunen und Hilfsorganisationen, hier das DRK. Landrat Markus Ramers (l.) überreicht die Satellitensysteme an die Kommunen und Hilfsorganisationen, hier das DRK.
Tom Steinicke

Rubriken

Bad Münstereifel

Zwischen Nöthen und Hohn
Anzeige

Stadt Bad Münstereifel und Juwi unterzeichnen Vertrag für Windkraftanlagen

Im Wald zwischen Nöthen und Hohn will die Firma Juwi drei Windräder errichten. Die Verträge sind unterzeichnet. Gebaut wird wohl erst 2027.

von Thomas Schmitz
Auf Banner auf einem schneebedeckten Feld ist zu lesen Gegenwind in Bad Münstereifel. Auf Banner auf einem schneebedeckten Feld ist zu lesen Gegenwind in Bad Münstereifel.
Thomas Schmitz
Vermisster
Anzeige

Bei Bad Münstereifel-Gilsdorf tot aufgefundener Senior wohl kein Opfer eines Verbrechens

Zahlreiche Einsatzkräfte hatten nach dem vermissten Mann gesucht und ihn tot aufgefunden.

Ein Absperrband der Polizei. Ein Absperrband der Polizei.
Geldstrafe
Anzeige

22-Jähriger erfindet Unfall in Bad Münstereifel und verplappert sich in Shisha-Bar

Dass eine heute 71-Jährige ihn in Bad Münstereifel auf einem Supermarkt-Parkplatz angefahren hat, hat ein 22-Jähriger erfunden.

von Johannes Bühl
Das Amtsgericht in Euskirchen. Das Amtsgericht in Euskirchen.

Blankenheim

Geisterzug
Anzeige

In Blankenheim macht der Vor-Corona-Prinz einfach weiter

Der traditionsreiche Blankenheimer Geisterzug ohne Obergeist? Undenkbar! Da kein Prinz gefunden wurde, der dieses Amt übernimmt, bleibt Jürgen Schlemmer im Amt.

von Stefan Lieser
Im Geisterzug in Blankenheim sind die Teilnehmer am Karnevalssamstag als Geister kostümiert, der Obergeist sitzt auf dem Pferd. Im Geisterzug in Blankenheim sind die Teilnehmer am Karnevalssamstag als Geister kostümiert, der Obergeist sitzt auf dem Pferd.
Für 4,6 Millionen Euro
Anzeige

Blankenheim startet Bau der neuen Kita Hohental

Um den dringend benötigten Platz für alle Kinder im Blankenheimer Gemeindegebiet zu schaffen, kommt es neben dem Neubau der Kita Hohental zu weiteren Änderungen.

von Stefan Lieser
Erster Spatenstich Kita Hohental in Blankenheimmit Bürgermeisterin Jennifer Meuren (5.v.l.) und DRK-Kreisgeschäftsführer Rolf Klöcker (8.v.l.). Erster Spatenstich Kita Hohental in Blankenheimmit Bürgermeisterin Jennifer Meuren (5.v.l.) und DRK-Kreisgeschäftsführer Rolf Klöcker (8.v.l.).
Bewohner unverletzt
Anzeige

Hoher Schaden bei Hausbrand in Blankenheimerdorf

Über Stunden zog sich ein Einsatz der Feuerwehr in Blankenheimerdorf hin. In einem Wohnhaus hatte in Zimmer in Vollbrand gestanden, die Bewohner blieben unverletzt.

von Thorsten Wirtz
Ein Feuerwehrfahrzeug und Feuerwehrleute stehen vor einem Fachwerkhaus. Ein Feuerwehrfahrzeug und Feuerwehrleute stehen vor einem Fachwerkhaus.

Dahlem

Anlieger protestieren
Anzeige

„Solarpark in Dahlem nicht direkt hinter den Wohnhäusern“

Gegen die Pläne zweier Investoren, nahe Dahlem auf rund 7,9 Hektar Photovoltaikmodule aufzubauen, regt sich Widerstand bei den Anwohnern. In einer Unterschriftenliste fordern sie: „Nicht vor unserem Gartenzaun.“

von Stefan Lieser
19 Anwohner haben sich mit einem Protestbanner vor der Fläche postiert, auf der ein Teil des Dahlemer Solarparks geplant ist. Auf dem Banner steht: „Wir wollen hier keinen Solarpark.“ 19 Anwohner haben sich mit einem Protestbanner vor der Fläche postiert, auf der ein Teil des Dahlemer Solarparks geplant ist. Auf dem Banner steht: „Wir wollen hier keinen Solarpark.“
Nach der Flut
Anzeige

Wiederaufbau in Dahlem dauert mindestens fünf Jahre

13 Millionen Euro erhält die Gemeinde Dahlem aus dem Wiederaufbaufonds. Doch das reicht wahrscheinlich nicht aus.

von Michael Schwarz
Das Hochwasser im Juli in der Gemeinde Dahlem. Das Hochwasser im Juli in der Gemeinde Dahlem.
Michael Schwarz
Dickes Plus und eindringliche Warnung
Anzeige

Dahlem verzeichnet 2021 einen Überschuss von 1,1 Millionen, doch das wird sich ändern

Von der Flutkatastrophe im Jahr 2021 war auch die Gemeinde Dahlem betroffen. Doch die Freude über das positive Haushaltsergebnis ist groß. Dennoch warnt Bürgermeister Lembach vor zu viel Euphorie für die kommenden Jahre.

von Stefan Lieser
Hochwasser bedeckt eine Straße. Ein Haus und eine Kirche stehen im Wasser. Nur ein wenig Wiese kommt an der Seite des Bildes noch aus dem Wasser. Hochwasser bedeckt eine Straße. Ein Haus und eine Kirche stehen im Wasser. Nur ein wenig Wiese kommt an der Seite des Bildes noch aus dem Wasser.

Rubriken

Stadt Euskirchen

„Hier ist jeder willkommen“
Anzeige

Die Suppenkirche in Euskirchen ist ein Erfolgsmodell

Ein eingeschworenes Team von Ehrenamtlern sorgt für heimelige Atmosphäre und ein leckeres und gesundes Essen.

von Heike Nickel
Zwei Männer stehen mit dem Rücken zur Kamera und schauen auf eine Tafel, auf der das Angebot der Suppenküche steht. Zwei Männer stehen mit dem Rücken zur Kamera und schauen auf eine Tafel, auf der das Angebot der Suppenküche steht.
Freiheitsstrafen
Anzeige

Litauische Bande für Autoausplünderung in Euskirchen und Wipperfürth verurteilt

In Euskirchen verursachten die Täter einen Schaden von mehr als 15.000 Euro an einem BMW. Nun wurden sie am Landgericht Bielefeld verurteilt.

von Ulrich Pfaff
Ein Justizbeamter steht in einem Saal vom Landgericht Bielefeld. Ein Justizbeamter steht in einem Saal vom Landgericht Bielefeld.
In Euskirchen vor Gericht
Anzeige

Mann verschickt Hitler-Bilder und verbreitet rassistische Parole

Der Angeklagte hatte in einer Chat-Gruppe mit mehr als 300 Mitgliedern unter anderem Bilder mit Adolf Hitler verbreitet.

von Johannes Bühl
Das Amtsgericht Euskirchen von der gegenüberliegenden Straßenseite fotografiert. Das Amtsgericht Euskirchen von der gegenüberliegenden Straßenseite fotografiert.

Hellenthal

Schnee am Wochenende
Anzeige

Skigebiete überrascht von Andrang in der Eifel – Besucher aus Köln: „spektakulär“

Starker Schneefall sorgt in der Eifel für Chaos auf den Straßen. In den Wintersportgebieten ist der Andrang riesig.

Die erste Schneefront des Jahres trifft die Eifel: Im Wintersportgebiet Weißer Stein in Hellenthal ist der Andrang am Sonntag so groß, dass von einer Anreise abgeraten wird. Die erste Schneefront des Jahres trifft die Eifel: Im Wintersportgebiet Weißer Stein in Hellenthal ist der Andrang am Sonntag so groß, dass von einer Anreise abgeraten wird.
Schnee in der Eifel
Anzeige

Mehr als 20 Zentimeter Schnee – Ordnungsamt bittet, „Weißen Stein“ zu meiden

Eine große Schneefront hat für mehr als 20 Zentimeter Neuschnee in der Eifel gesorgt. Der starke Schneefall sorgt für Chaos auf den Straßen.

von Ramona Hammes
Der Rodellift im Skigebiet Weißer Stein in Hellenthal-Udenbreth. Am Wochenende hat es in Köln und der Region stark geschnet. Der Rodellift im Skigebiet Weißer Stein in Hellenthal-Udenbreth. Am Wochenende hat es in Köln und der Region stark geschnet.
Rodellift wird laufen
Anzeige

Skilift am Weißen Stein wird nicht in Betrieb genommen

Trotz des Schnees, der für das Wochenende gemeldet wurde, wird der Skilift in Udenbreth nicht in Betrieb genommen. Denn es mangelt an einem Liftbetreiber.

Ein Kind sitzt auf einem Schlitten und fährt einen Hügel runter. Ein Kind sitzt auf einem Schlitten und fährt einen Hügel runter.

Kall

Zwei-Millionen-Projekt
Anzeige

Sportanlage in Kall-Sötenich soll Ort der Begegnung werden

In Kall-Sötenich entsteht ein Bewegungspark. Zudem soll das Bürgerhaus integriert werden, doch die Bürokratie bereitet Probleme.

von Wolfgang Kirfel
Eine Menschengruppe steht vor einem verschneiten Sportplatz. Eine Menschengruppe steht vor einem verschneiten Sportplatz.
Papstar
Anzeige

Kaller Unternehmen setzt auf Einweg aus nachwachsendem Rohstoff

Das Kaller Unternehmen Papstar setzt bei seinen Produkten weiter auf Einweglösungen, die aus nachwachsenden Rohstoffen produziert werden sollen.

von Wolfgang Kirfel
Die Kaller Papstar-Firmenzentrale mit dem markanten, weißen Hochregallager aus der Luft gesehen. Die Kaller Papstar-Firmenzentrale mit dem markanten, weißen Hochregallager aus der Luft gesehen.
Wie ein Tante-Emma-Laden
Anzeige

Geschäft mit einem Hauch von Kreta mitten in Kall-Keldenich

Zoe und Elea heißt Leben und Oliven. Und so heißt das kleine Geschäft von Silke und Michalis Bozis mit griechischen Spezialitäten in Kall-Keldenich.

von Wolfgang Kirfel
Ein Mann und eine Frau stehen mit ihrer kleinen Tochter in ihrem Geschäft mit griechischen Spezialitäten. Ein Mann und eine Frau stehen mit ihrer kleinen Tochter in ihrem Geschäft mit griechischen Spezialitäten.

Rubriken

Mechernich

„Ein Transporter für Julia“
Anzeige

Benefizkonzert für schwerstbehinderte Mechernicherin findet am Freitag statt

Alle Künstler werden am Freitag auf ihre Gage verzichten. Stattdessen wird ein Hut herumgereicht. Es treten verschiedenste Künstler auf.

Wilfried Sievernich zeigt seiner Tochter Julia das Bild eines Transporters. Wilfried Sievernich zeigt seiner Tochter Julia das Bild eines Transporters.
Nachfolge geregelt
Anzeige

Neuer Chefarzt für die Geriatrie am Kreiskrankenhaus Mechernich gefunden

Die Nachfolge der Chefärzte am Mechernicher Kreiskrankenhaus soll frühzeitig geklärt werden. Dr. Christoph Schmitz-Rode übernimmt in der Geriatrie.

Drei Männer, der Mittlere im Arztkittel, stehen vor dem Eingang zum Kreiskrankenhaus Mechernich. Drei Männer, der Mittlere im Arztkittel, stehen vor dem Eingang zum Kreiskrankenhaus Mechernich.
Energiekosten
Anzeige

So geht es mit den Schwimmbädern in Zülpich und Mechernich weiter

Sitzen bald etwa 600 Schwimmkinder im Kreis Euskirchen auf dem Trockenen? Die Bewegungsbäder in Mechernich und Zülpich könnten geschlossen werden.

von Tom Steinicke
Ein Kind lächelt beim Schwimmen, von Unterwasser fotografiert. Ein Kind lächelt beim Schwimmen, von Unterwasser fotografiert.
Tom Steinicke

Nettersheim

Preisverleihung
Anzeige

Zingsheimer Kinder bringen Ministerin und Politiker in Bewegung

Mit dem Landespreis für kulturelle Bildung über 15.000 Euro hat NRW-Ministerin Ina Brandes den Kreis Euskirchen ausgezeichnet.

Kindder und Erwachsene schwenken bunte Stofftücher. Kindder und Erwachsene schwenken bunte Stofftücher.
Geflüchtete
Anzeige

Für Journalisten bleiben die Türen in einstiger Eifelhöhen-Klinik in Marmagen zu

Nur Vertreter der Gemeinde Nettersheim und einige Marmagener durften die Geflüchtetenunterkunft in der ehemaligen Eifelhöhen-Klinik besuchen.

von Christoph Heup
Die einstige Eifelhöhen-Klinik in Marmagen ist mit Zäunen gesichert. Die einstige Eifelhöhen-Klinik in Marmagen ist mit Zäunen gesichert.
Christoph  Heup
Düstere Aussichten
Anzeige

Zeitenwende für den Haushalt der Gemeinde Nettersheim

Mit einem Defizit rechnet die Gemeinde Nettersheim im Haushaltsjahr 2023. Schuld sind vor allem die stark steigenden Ausgaben.

Schäden nach der Flutkatastrophe 2021 im Naturzentrum Nettersheim. Schäden nach der Flutkatastrophe 2021 im Naturzentrum Nettersheim.

Schleiden

Seminare der RWTH
Anzeige

Studierende sollen in Vogelsang die Modellstadt der Zukunft kreieren

Zum Bildungsangebot in Vogelsang könnten bald auch Seminare für Studierende gehören, die an einer Modellstadt für die Zukunft arbeiten.

von Wolfgang Kirfel
Zwei Männer stehen neben einem der historischen Gebäude im verschneiten Vogelsang. Zwei Männer stehen neben einem der historischen Gebäude im verschneiten Vogelsang.
Entschluss unter Tränen
Anzeige

Darum beendet die Gemünderin Jessica Rau ihre Karriere

Die Gemünderin Taekwondo-Sportlerin Jessica Rau muss überraschend ihre Karriere beenden. Im Gespräch spricht sie unter Tränen über die Gründe.

von Tom Steinicke
Kampfsportlerin Jessica Rau sitzt in ihrer Trainingshalle auf dem Boden und betrachtet Zeitungsartikel. Kampfsportlerin Jessica Rau sitzt in ihrer Trainingshalle auf dem Boden und betrachtet Zeitungsartikel.
Tom Steinicke
Eimer bei Regen aufgestellt
Anzeige

Forum Vogelsang muss wegen undichtem Glasdach saniert werden

Die Glaskonstruktion am Eingang zum Besucherzentrum in Vogelsang ist undicht und muss saniert werden. Bei Regen müssen die Eimer aufgestellt werden.

von Wolfgang Kirfel
Blick aus der Luft auf das Besucherzentrum im Adlerhof mit der Glaskonstruktion, dessen Dach undicht ist. Blick aus der Luft auf das Besucherzentrum im Adlerhof mit der Glaskonstruktion, dessen Dach undicht ist.

Rubriken

Weilerswist

Investitionsstau
Anzeige

Mängelliste bei Feuerwehr in Weilerswist ist lang – Politik schlägt Alarm

Geräte mit abgelaufenen Siegeln, Verzögerung beim Neubau der Feuerwehrwache. Bei der Weilerswister Feuerwehr liegt einiges im Argen.

von Tom Steinicke
Die Weilerswister Feuerwehr bei einem Einsatz am Deutschen Platz in Weilerswist. Die Weilerswister Feuerwehr bei einem Einsatz am Deutschen Platz in Weilerswist.
Tom Steinicke
Spannende Geschichten
Anzeige

Youtube-Serie liefert interessante Einblicke in die Historie der Eifel

„Von den Bergen in die Börde“ ist eine neue Youtube-Serie, in der Achim Konejung vieles über die Historie der Eifel erklärt.

von Katrin Krause
Ein Mann wird gefilmt, im Hintergrund ist Eifeler Landschaft zu sehen. Ein Mann wird gefilmt, im Hintergrund ist Eifeler Landschaft zu sehen.
Feuer in Trockner ausgebrochen
Anzeige

Frau bei Kellerbrand in Weilerswist verletzt

In einem Wohnhaus in Kleinvernich ist ein Trockner in Brand geraten. Während des Einsatzes beschwerte sich eine Nachbarin, dass der Notarzt vor ihrer Einfahrt geparkt habe.

von Tom Steinicke
Zwei Feuerwehrleute löschen vor dem Haus einen Trockner. Im Hintergrund sind weitere Einsatzkräfte und ein Feuerwehrauto zu sehen. Zwei Feuerwehrleute löschen vor dem Haus einen Trockner. Im Hintergrund sind weitere Einsatzkräfte und ein Feuerwehrauto zu sehen.
Tom Steinicke

Zülpich

Premier League im Visier
Anzeige

Sinzenicher Torwart stellt in Kalifornien Rekorde auf

Leroy Zeller hat während seiner Saison in Santa Barbara gleich mehrere Rekorde aufgestellt. Jetzt will er sogar eine Handschuhmarke auf den Markt bringen.

von Christiane Maybaum
Leroy Zeller aus Sinzenich im Trikot der UCSB Leroy Zeller aus Sinzenich im Trikot der UCSB
Fassaden-Teile abgestürzt
Anzeige

So geht es mit dem einsturzgefährdeten Fachwerkhaus in Füssenich weiter

Die Sperrung der Brüsseler Straße in Zülpich-Füssenich bleibt bestehen. Das Fachwerkhaus ist nach wie vor einsturzgefährdet.

von Tom Steinicke
Das THW und die Feuerwehr sichern in Füssenich ein altes Fachwerkhaus. Dazu stellen die Spezialisten in der Dämmerung schwere Holzbalken auf. Das THW und die Feuerwehr sichern in Füssenich ein altes Fachwerkhaus. Dazu stellen die Spezialisten in der Dämmerung schwere Holzbalken auf.
Tom Steinicke
Karneval und Integration
Anzeige

Prinzengarde mit jeckem Doppelschlag in Zülpich

Dass behinderte und nicht behinderte Menschen gemeinsam Karneval feiern, hat in Zülpich Tradition: Im Forum fand jetzt die 20. Auflage der integrativen Sitzung statt.

von Stefan Lieser
Zülpichs Prinz Rolf II. schmeißt Kamelle beim Einmarsch in den Saal. Zülpichs Prinz Rolf II. schmeißt Kamelle beim Einmarsch in den Saal.

Lokalsport Euskirchen

Basketball-Oberliga
Anzeige

Zülpich kann Ausfälle von Jung und Wolter nicht verkraften

Lange Zeit hielt Oberliga-Schlusslicht TuS Zülpich gegen die Telekom Baskets III mit. Doch dann schieden Luke Jung und Niko Wolter aus.

Zülpichs Luke Jung bei einem Wurf. Zehn Treffer erzielte er vor seiner Verletzung. Zülpichs Luke Jung bei einem Wurf. Zehn Treffer erzielte er vor seiner Verletzung.
Handball-Oberliga
Anzeige

Palmersheim schlägt Tabellenführer Nümbrecht in heißem Spiel

Paukenschlag in der Handball-Oberliga: Der Aufsteiger TV Palmersheim besiegt Spitzenreiter SSV Nümbrecht deutlich im Glutofen von Kuchenheim.

von Rocco Bartsch
NIls Schouren vom TV Palmersheim steigt höher als alle anderen Spieler. Im Hintergrund sind die Zuschauer zu erkennen. NIls Schouren vom TV Palmersheim steigt höher als alle anderen Spieler. Im Hintergrund sind die Zuschauer zu erkennen.
Silvesterlauf
Anzeige

476 Teilnehmende laufen auf schwieriger Strecke an der Steinbachtalsperre

Nach der Corona- und Flutpause konnte der Silvesterlauf an der Steinbachtalsperre bei Euskirchen wieder stattfinden. 476 Läufer gingen bei fast frühlingshaften 17 Grad an den Start.

von Rocco Bartsch
Zahlreiche Läufer starteten beim Jedermannlauf. Zahlreiche Läufer starteten beim Jedermannlauf.