Abo

Rundschau PLUS abonnieren

Abo-Angebote

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Höhenberg

Kölner Stadtautobahn
Anzeige

Warum der ADFC die Brückenpläne über die B 55a kritisiert

Die Stadt will die Brücke, die die Stadtteile Buchheim und Höhenberg verbindet, abreißen und neu bauen. Doch die Pläne stoßen auf Kritik beim Fahrrad-Club. „Nicht mehr zeitgemäß“ lautet das Urteil.

von Michael Fuchs
Köln: Die Brücke über die B55 entlang der Frankfurter Straße soll abgerissen werden Köln: Die Brücke über die B55 entlang der Frankfurter Straße soll abgerissen werden
Michael Fuchs
Drohgebärde
Anzeige

Video aus Serbien heizt mordenden Mob in Köln auf

Im März wurde ein Mann in Höhenberg aus seinem Auto gezerrt und von einem Mob auf offener Straße erstochen. 30 Beschuldigte gibt es in dem Fall. Ein vorab veröffentlichtes Video lässt erschaudern.

von Bernhard Krebs
Polizisten stehen an der Bamberger Straße vor einem Auto, aus dem ein Mann gezerrt wurde. Polizisten stehen an der Bamberger Straße vor einem Auto, aus dem ein Mann gezerrt wurde.
Justiz verteidigt sich
Anzeige

„Sklaven-Fall“ aus Köln-Höhenberg ist Thema im Landtag

Der „Sklaven-Fall“ aus Höhenberg ist nun ein Thema für die Politik. In einer Sondersitzung des Rechtsausschusses befasste sich der Landtag mit dem tragischen und undurchsichtigen Fall.

von Daniel Taab
28.11.2022 Köln, NRW Täterwohnung in Köln Höhenberg Nördlinger Strasse 9 28.11.2022 Köln, NRW Täterwohnung in Köln Höhenberg Nördlinger Strasse 9
Daniel Taab
Justizfehler?
Anzeige

Folterer von Köln machten wohl in Essen weiter

Das mutmaßliche Täterpärchen folterte in Köln eine junge Frau auf unvorstellbar sadistische Weise. Nun steht der Verdacht im Raum, dass sie danach in Essen weiter foltern konnten.

von Daniel Taab, Thorsten Moeck
In diesem Haus in Köln-Höhenberg folterten die Täter eine junge Frau auf unvorstellbar grausame Weise. In diesem Haus in Köln-Höhenberg folterten die Täter eine junge Frau auf unvorstellbar grausame Weise.
Daniel Taab
Grausame Gewalttat
Anzeige

Mob schlägt Familienvater in Köln tot – Täter vor Gericht

Am helllichten Tag und auf offener Straße in Köln-Höhenberg schlagen an die 30 Männer einen Familienvater tot. Nun steht einer aus der Gruppe Mord aus Heimtücke vor Gericht.

von Bernhard Krebs
Fassungslos blicken Polizisten auf den Tatort. Ein 37-jähriger Familienvater wurde von einem Mob aus rund 30 Männern zu Tode geprügelt. Fassungslos blicken Polizisten auf den Tatort. Ein 37-jähriger Familienvater wurde von einem Mob aus rund 30 Männern zu Tode geprügelt.
Garagenabriss in Köln-Höhenberg
Anzeige

Die zukünftige Nutzung ist noch unklar

Hartnäckiges Bürger-Engagement führt zur Beseitigung. Besitzer waren teilweise verstorben

von Hans-Willi Hermans
Abgerissene Garage in der Germaniastraße Abgerissene Garage in der Germaniastraße
Kölner Ausstellung
Anzeige

So stellen sich junge Menschen ihre Zukunft vor

„Hövi Online“ hilft Jugendlichen auf dem Weg in den Beruf. Bei einer Ausstellung in Höhenberg stellen junge Menschen dar, was sie sich von ihrer Zukunft erhoffen. Darunter sind viele große Träume.

von Hans-Willi Hermans
Jhon Jimenez und Anna Drahs in der Ausstellung. Neben ihm sind Plakate aufgestellt, auf denen Bilder von jungen Frauen zu sehen sind. Neben den Frauen sind Zitate von diesen dargestellt. Jhon Jimenez und Anna Drahs in der Ausstellung. Neben ihm sind Plakate aufgestellt, auf denen Bilder von jungen Frauen zu sehen sind. Neben den Frauen sind Zitate von diesen dargestellt.
300 Wohnungen
Anzeige

Altes Kronenbrot-Areal in Köln-Höhenberg soll neues Quartier werden

Die Firma BPD plant das Neubauprojekt

von Hans-Willi Hermans
Neuer Inhalt Neuer Inhalt
Rekorde, Sprints und gute Laune
Anzeige

Das sind die Bilder vom Sportfest in Höhenberg

Nach der Corona-Pause kehrte an Christi Himmelfahrt das Sportfest des TuS rrh. zurück

Sportfest1 Sportfest1
Finale im Mittelrheinpokal
Anzeige

Viktoria jubelt, Fortuna enttäuscht

Viktoria Köln gewinnt das Mittelrheinpokal-Finale gegen Fortuna Köln mit 2:0

von Christian Krämer
Finale_4 Finale_4
Christian  Krämer
Viktoria und Fortuna spielen um Pokalsieg
Anzeige

Kölner Gipfeltreffen in Höhenberg

Viktoria hat mit Personal-Problemen zu kämpfen, Fortuna ist selbstbewusst.

von Christian Krämer
Ende Janßen Pokal Ende Janßen Pokal
Christian  Krämer