Abo

Lange SperrungAuto gerät in Much unter Anhänger – Gummersbacher lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Die Front eines Fahrzeugs steckt unter einem Anhänger.

Die Front des Fahrzeugs rutschte bei dem Unfall in Much unter den Anhänger.

Bei einem Unfall auf der B56 in Much wurde der Fahrer eines Kleinwagens lebensgefährlich verletzt. Einsatzkräfte befreiten den Gummersbacher aus dem Auto – die B56 blieb bis in die Nacht gesperrt.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 56 bei Scheid ist ein 56 Jahre alter Autofahrer aus Gummersbach am Dienstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Er musste aus seinem Wagen befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann war gegen 19.25 Uhr in Richtung Much unterwegs, als ein Traktor mit einem Gülleanhänger auf die B56 zog. Der Autofahrer wich nach links aus und stieß mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit gegen den Anhänger. Die Front des Wagens wurde vollständig unter dem Anhänger begraben.

Gülle lief aus Rohren des Anhängers auf die B56 in Much

Die alarmierte Feuerwehr befreite den 56-Jährigen mit schwerem Gerät aus dem Auto. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Der 23 Jahre alte Traktorfahrer sowie sein 19-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Der Anhänger wurde bei dem Unfall stark beschädigt – aus Rohren floss die Gülle auf die Straße. Das erschwerte die Aufräumarbeiten der Einsatzkräfte vor Ort.

Gesamtschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei derzeit auf rund 25.000 Euro. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei wurde am Abend zum Unfallort geschickt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Feuerwehr war mit 25 Kräften unter Leitung von Markus Frohn im Einsatz. Die Bundesstraße 56 blieb bis 1.30 Uhr gesperrt.

Rundschau abonnieren