Unfall auf L350 in MuchAutofahrer nach Zusammenstoß in Fahrzeug eingeschlossen

Lesezeit 1 Minute
Unfall_L350_Much3

Am Dienstagabend sind auf der L350 in Much diesen beiden Autos zusammengestoßen.

Much – Auf der Landesstraße 350 ist es am Dienstagabend zu einem schweren Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Dabei wurden zwei Autofahrer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.10 Uhr in Höhe des Abzweigs nach Derscheid. Von dort war ein 78-jähriger aus Wiehl-Drabenderhöhe mit seinem blauen VW auf die L350 abgebogen. Nach Angaben der Polizei missachtete er die Vorfahrt einer 29-jährigen Frau aus Bonn, die in Richtung der B478 fuhr. Sie prallte mit ihrem weißen Kleinwagen in die Fahrerseite des VW. Beide erlitten mittelschwere Verletzungen.

Feuerwehr und Rettungskräfte eilten zur Unfallstelle. Die Tür des VW ließ sich nicht mehr öffnen, der Mann war im Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehr schnitt sie mit einer Hydraulikschere heraus und befreite den 78-jährigen nach rund einer halben Stunde. Die Frau war nicht eingeschlossen gewesen. Beide wurden in Rettungswagen behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und säuberte die Fahrbahn. Die beiden Wagen wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme blieb die L350 voll gesperrt, der Verkehr wurde über die Abzweigungen nach Eichhof und Löbach umgeleitet. (mfu)  

Rundschau abonnieren