Abo

Mögliche BrandstiftungAufmerksame Zeugen verhindern Brand in Mucher Gaststätte

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Vor der Tür der Mucher Gaststätte war die Spur einer Flüssigkeit zu sehen. 

Much – Die Hinweise aufmerksamer Zeugen konnten in der Nacht zu Sonntag einen größeren Brand verhindern, der nach der Spurenlage und ersten Erkenntnissen vor Ort vermutlich gelegt worden war. Ein Autofahrer und seine Mitfahrer bemerkten am Sonntag gegen 1.50 Uhr eine Stichflamme, als sie an der Gaststätte Am Herrenteich vorbei fuhren. Sie hielten an und setzten zurück.

Hinter der Tür des Lokals sahen sie einen Feuerschein, sie alarmierten die Feuerwehr. Zudem sahen sie ein Auto, in das Personen einstiegen und das anschließend zügig davon fuhr.

Feuer in Mucher Kneipe: Feuerwehrleute mussten Tür aufbrechen

Die Einsatzkräfte unter Leitung von Gemeindebrandinspektor Timo Kautz brachen die Tür auf hinter der Flammen zu erkennen waren.

Ein Styroporblock brannte, konnte aber rasch gelöscht werden. Auf dem Boden vor der Tür war deutlich die Spur einer Flüssigkeit zu erkennen, die schon da gewesen war, bevor die Wehrleute Wasser nutzten. Der Eigentümer kam erst später hinzu, er hatte in einer Wohnung im Obergeschoss geschlafen. Er blieb unverletzt. (rvg) 

Rundschau abonnieren