Die Polizei stellte die 80-jährige Autofahrerin. Sie gab an, den Vorfall nicht bemerkt zu haben.
Polizei ermittelt80-Jährige bringt Motorradfahrer in Neunkirchen zu Fall und flüchtet mit Auto

Die Polizei hat Ermittlungen gegen die 80-Jährige eingeleitet.
Copyright: Uwe Weiser
Den Führerschein einer 80-Jährigen haben Polizeibeamte am Donnerstag, 10. August, beschlagnahmt. Ihr wird eine Unfallflucht vorgeworfen.
Gegen 9.20 Uhr war ein 43-jähriger Motorradfahrer, aus Richtung Birkenfeld kommend, in den Kreisverkehr an der Hauptstraße/Walzenrather Straße in Neunkirchen gefahren und wollte weiter auf die Hauptstraße in Richtung Wolperath fahren. Wie die Polizei mitteilt, fuhr an der Walzenrather Straße ein schwarzer BMW vor dem Zweirad in den Kreisverkehr ein. Der Kradfahrer aus Much musste das Motorrad stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern.
Nach Vollbremsung: Kradfahrer verliert Kontrolle über sein Zweirad
Er verlor die Kontrolle über das Zweirad, stürzte und verletzte sich leicht. Die Fahrerin des BMWs setzte ihre Fahrt fort, ohne sich weiter um den Motorradfahrer zu kümmern. Über das abgelesene Kennzeichen des BMW konnte die mutmaßliche Fahrerin, eine 80-Jährige aus Neunkirchen-Seelscheid, ermittelt und befragt werden.
Sie gab an, den Vorfall nicht bemerkt zu haben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht gegen die 80-Jährige eingeleitet und den Führerschein der Seniorin beschlagnahmt. (dk)