Abo

Drei Verletzte18-Jähriger missachtet bei Ruppichteroth Vorfahrt und baut Unfall

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto, das vom Unfall an der Vorderseite zerstört ist, steht am Straßenrand

Die drei Männer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Nach Polizeiangaben missachtete ein 18-Jähriger mit seinem Auto die Vorfahrt. Sein Wagen wurde gerammt.

Wegen eines Unfalls war die Bundesstraße 478 bei Ruppichteroth am Donnerstagabend rund zwei Stunden gesperrt. Drei junge Männer wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 20.45 Uhr wollte ein 18-Jähriger aus Waldbröl aus der Einmündung Bonnenweg/Rosenharth nach links auf die B478 abbiegen. Mit in dem BMW saß ein 20-Jähriger aus Nümbrecht.

Die Kreuzung auf der B478 blieb während der Unfallaufnahme voll gesperrt

Beim Abbiegen missachtete der Fahranfänger nach Polizeiangaben die Vorfahrt eines 23-jährigen Ruppichterothers, der auf der B478 in Richtung Hennef unterwegs war. Sein Audi rammte den Bereich um das linke Hinterrad des BMW und riss ein Verkehrsschild nieder. Der BMW kam gegenüber in der Straße Waldfrieden zum Stehen.

Die drei Männer erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten sie ins Krankenhaus nach Waldbröl. Die freiwillige Feuerwehr kehrte Trümmerteile zusammen und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Kreuzung blieb während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Nicht wenige Autofahrer und ein Bus standen im Stau.

Rundschau abonnieren