Anti-Hipster und FlankingDas sind die Trends des Sommers

Lesezeit 1 Minute
Pistazieneis

Voll im Trend: Pistazien-Eis

Berlin – 30 Grad und endlich Sommer - Zeit für eine Liste der Sommertrends. Gegessen wird Regentropfen-Kuchen aus Tiffin-Boxen, geschlafen im Strandbett statt Strandkorb - und wer Flirtbereitschaft signalisieren will, sollte seine Knöchel zeigen.

Anti-Hipster-Style: Natürlicher Zottel-Look und Vollbärte sind von gestern. Stattdessen proklamiert das Magazin "GQ Deutschland" grelle Blondierungen - wie die von Justin Bieber und Pharrell Williams.

Anti-Hister

Ein echter Anti-Hipster: Justin Bieber

Birkenwasser: Birkenwasser gibt es nicht nur in Cellulite-Öl oder in Dusch-Peeling, sondern landet zunehmend als "Aktiv-Drink" in den Regalen der Biomärkte. Es soll süßlich schmecken.

Schwimmen lernen: Geflüchteten Menschen das Schwimmen beibringen, ist die gute Tat des Sommers. Wasser ziehe alle an, auch jene, die nicht schwimmen können, warnt die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG).

Elektrogrills: Die Wurst - auch die vegane - schmeckt nicht rauchig, wird aber schneller gar: Elektrogrills grillen ohne Dreck. Schon denken Städte über Elektrogrills mit Münzeinwurf in Parks nach.

Flanking: Entblößte Knöchel sind angesagt. Flanking - ein Mixwort aus "flashing" (Aufblitzen) und "ankle" (Fußknöchel) - ist die Erotik dieses Sommers.

Flanking

Zeigt her Eure Knöchel!

Gummistiefel: Weil man ja weiß, wie das ist im Sommer in Deutschland. Wetterfestes Schuhwerk geht aber nicht bis zum Knie, sondern kommt als kurzer "Boot" daher.

Jutebeutel: Ja, er ist wieder da - dank des Verzichts auf Plastiktüten. Und viel günstiger als irgendeine Prada-Tasche.

Jutebeutel

Noch immer und immer wieder im Trend: Der Jutebeutel

Körbe zum Schlafen: In einem Schlafstrandkorb eine Nacht zu zweit verbringen, das geht in diesem Sommer erstmals am Ostseestrand. Zwei Bullaugen gewähren den Blick aufs Meer. Angeblich eine Weltneuheit.

Schlafstrand

Lisa (l) und Marie präsentieren am Ostseestrand in Kiel  einen neuartigen Schlafstrandkorb.

Nackt essen: Essen wie Adam und Eva. Zum Beispiel in Londons neuem Nackt-Restaurant. Licht und Handys sind im "Bunyadi" verpönt, die Kellner tragen Blätter über ihren Geschlechtsteilen.

Pistazieneis: Die Eissorte des Sommers 2016 ist ein Klassiker - laut Hersteller-Verband mit "warmem Gefühl auf dem Gaumen".

Pistazieneis

Voll im Trend: Pistazien-Eis

Rosenquarz: Der zarte Roséton ist neben Serenity (ein helles Blau) die Trendfarbe. Ein Mix beider Töne soll Männern und Frauen stehen.

Regenbogenkuchen: Durchsichtige und handtellergroße Tropfen aus dem Algen-Geliermittel Agar-Agar heißen "Regentropfen-Kuchen". Die glibberige Nachspeise kommt aus Japan.

Regenkuchen

"Regentropfen-Kuchen" kommt aus Japan zu uns.

Urlaub zu Hause: Warum in die Ferne schweifen? Urlaub in der Heimat oder auf Balkonien ist beliebt. Dazu passt: Laut EU-Bericht sind die meisten Badestellen von Westerland bis Bodensee sauber.

Saufverbot: Ballermann-Touristen müssen wissen: Saufen ist out. Auffällige gelb-rote Verbotsschilder untersagen auf Mallorca Trinkgelage.

Abschieben statt abschleppen: So tun, als ob man Date-Interesse hat, und hemmungslos im Netz flirten - beim Benching rückt man den Chat-Partner mit Absicht auf die Reservebank.

Yoga im Park: Gemeinsam Sport unter freiem Himmel treiben, das bieten immer mehr Fitnessstudios und Yogaschulen an.

Zähler: Schrittzähler am Handgelenk werden, verziert mit Strass, zum Alltags-Accessoire. (dpa)

Rundschau abonnieren