Grill-Giganten 2013Frauen besiegen die Männer am Grill

Die Gewinner freuen sich.
Copyright: Lizenz
Hamburg – Es ist amtlich: Frauen grillen besser als Männer! Im Finale der Grill-Giganten 2013 in Hamburg konnte Deutschlands Frauen-Nationalmannschaft der Hobby-Griller durch köstlich zubereitete Fleischvariationen sowie leckere und kreative Beilagen punkten und grillte das Männer-Team ins Aus. In herausragender Teamarbeit kreierte die sechsköpfige Mannschaft ein ausgefallenes Grill-Menü, das bei der Jury keine Wünsche offen ließ.
„Bei uns lief es von Anfang an rund. Wir waren super vorbereitet und haben unser Bestes gegeben. Trotzdem bin ich immer noch total überwältigt, dass wir die Grill-Giganten 2013 sind“, freut sich die Duisburgerin Petra Becker (54). Die Regierungsangestellte hatte sich im Juni, zusammen mit ihren fünf Team-Kolleginnen, in einem packenden Halbfinale in Düsseldorf für das Nationalteam der Frauen qualifiziert.
Rock’n’Roll am Rost
Unter dem Motto „Rock’n’Roll am Rost – Tanz der Aromen“ zauberten die beiden Teams jeweils ein originelles Drei-Gänge-Grill-Menü. Nur 60 Minuten hatten sie Zeit, um die Fachjury mit einer leckeren, kreativen und ansprechend angerichteten Vor-, Haupt- und Nachspeise von ihren Grillkünsten zu überzeugen. „Beide Teams haben mit Liebe und Leidenschaft ihr Können unter Beweis gestellt. Trotzdem überzeugten uns die Grillgerichte der Frauen am Ende deutlich mehr“, so Jury-Mitglied und Grill-Profi Andreas Rummel.
Nachdem die Damen bereits im letzten Jahr eindrucksvoll bewiesen hatten, dass sie die Grillzange perfekt beherrschen, bleibt nun kein Zweifel mehr: Frauen sind die wahren Giganten am Grill.