Abo

Karneval in KölnDiese Promis ziehen beim Rosenmontagszug mit

Lesezeit 1 Minute
Die deutschen Hockeyspieler freuen sich über ihre Goldmedaille  - und dürfen beim Rosenmontagszug nicht fehlen.

Die deutschen Hockeyspieler freuen sich über ihre Goldmedaille - und dürfen beim Rosenmontagszug nicht fehlen.

Die Goldjungs des Hockeys werden mit dabei sein und mit allerlei Prominenten aus Sport, Unterhaltung und Politik Seite an Seite durch die Kölner Straßen ziehen.

Viele träumen davon, es einmal zu erleben, viele Prominente dürfen es an diesem Rosenmonat (wieder) genießen: eine Fahrt im Rosenmontagszug. Wie das Festkomitee ankündigte, werden die Kölner Hockey-Weltmeister Tom Grambusch, Thies OlePrinz, Christopher Rühr, Timur Oruz und Moritz Trompertz auf dem Wagen von Zugleiter Holger Kirsch mitfahren. Auch Trainer Andre Henning ist dabei.

Aus der Politik sind Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) und NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) eingeladen. Bas ist Schirmfrau des Karnevalsjubiläums, das in dieser Session gefeiert wird. Auch der Düsseldorfer Europaminister Nathanael Liminski (CDU) und NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach (CDU) fahren mit.

Vom Festwagen des 1.FC Köln grüßen Präsident Werner Wolf, Geschäftsführer Christian Keller und Trainer Steffen Baumgart. Aus dem Team angekündigt sind die Spieler Timo Hübers, Marvin Schwäbe, Deja LJubicic, Jan Thielmann sowie von den FC-Frauen Mandy Ilsacker und Ally Gudorf. Auf die Stimmung dürfte die 0:3-Niederlage in Stuttgart drücken – nicht jedoch beim Ex-FC-Geschäftsführer Alex Wehrle, der nun beim VfB tätig ist. Er fährt bei der Bürgergarde blau-gold mit. Weiter mit dabei sind laut Gästeliste: Roncalli-Chef Bernhard Paul, die Ex-Fööss Erry Stoklosa und Bömmel Lückerath, Moderator Johannes B. Kerner, Jochen Damm von den Klüngelköpp, Rapper Eko Fresh und die WDR-Maus. (mft)

Rundschau abonnieren