Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Jürgen Becker„Er wächst gut zusammen“

1 min

Seit dem 13. März in der Klinik: Inzwischen ist Jürgen Becker von Hamburg in ein Krankenhaus in Köln "mit Blick auf Bensberg" verlegt worden. (Foto: WDR/Thorsten Jander)

Köln – Er ist wieder im Lande. Nach seinem Motorradunfall am 13. März, nach einer Karambolage mit einem Baum und Knochenbrüchen an Armen und Beinen, lag Kabarettist Jürgen Becker wochenlang in der Hamburger BG-Klinik.

Am Freitagmorgen meldete er sich im WDR 2 bei der "Frühstückspause" mit seinem Kabarettisten-Kollegen Didi Jünnemann zurück. Es gehe ihm gut, er liege im 5. Stock, schaue auf Bensberg und könne deshalb gut schlafen, scherzte der Patient.

Beckers Managerin Elisabeth Plum von der Schönhauser Promotion GmbH versicherte: "Er wächst gut zusammen und wird beweglicher." Allerdings müsse er zur "Anschlussheilbehandlung" weiter in einem Kölner Krankenhaus stationär behandelt werden. Insgesamt gehe es Becker gut. Offenbar sind alle Beteiligten von der schnellen Genesung des Autors und Fernsehmoderators überzeugt.

Für die ausgefallene Vorstellung am 1. April im Klettenberger Brunosaal ist der Nachholtermin ganz optimistisch auf den 16. Mai festgelegt worden. Das sind gerade einmal drei Wochen für die Reha. Also dann: Gute Besserung, Herr Becker.