Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„esswahres“Stefanie Kleiner hat Kochschule in Köln aus Leidenschaft gegründet

Lesezeit 1 Minute

Nicht nur in der Küche ein Team: Stefanie Kleiner und ihr Partner Werner Conrad geben Kochkurse.

Köln – Kochen ist für Stefanie Kleiner seit jeher mehr als das bloße Zubereiten einer Mahlzeit, sondern „Liebe und große Leidenschaft“. Nach dem Abitur ging sie für ein Jahr nach Paris und besuchte eine Kochschule. Bis aus ihrer Leidenschaft ein Beruf wurde, sollte aber noch einige Zeit vergehen. Die Initialzündung kam, als sie – inzwischen Mutter von drei Kindern – feststellte, dass in immer weniger Familien noch täglich frisch gekocht wird.

Sie orientierte sich beruflich noch einmal neu und ließ sich zur Ernährungsberaterin ausbilden. Seit 2014 vermittelt sie ihr Wissen rund um Genuss und Gesundheit im eigenen Unternehmen.

Kochschule gegründet

„esswahres“ wurde zunächst gegründet als Kochschule mit kleinem Mittagstisch. Fünf Jahre und einige Kurskorrekturen später hat Kleiner, die inzwischen von ihrem Partner Werner Conrad unterstützt wird, ihr Erfolgsrezept gefunden: Der Restaurantbetrieb wurde eingestellt, das Kursangebot erweitert. Neben offenen Kursen für saisonale Küche werden individuelle Kochkurse für Gruppen abgehalten. Die Kunden sind zumeist Firmen. Doch auch für einen etwas anderen Junggesellenabschied wird das Angebot gerne genutzt. An kursfreien Tagen kann die stimmungsvolle Location mit dem lauschigen Garten auch gemietet werden. Neben Privat- und Firmenfeiern haben so auch schon einige Foodfotografen „esswahres“ für sich entdeckt. (dab)

Kurstermine und weitere Infos unter www.esswahres.com