Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kölner RestaurantDie Bagatelle ankert im Rheinauhafen

Lesezeit 1 Minute

Haben auf der MS-Bagatelle angeheuert: Tim Jürgensen und Küchenchef Lars Stolle. 

Köln – Noch sind keine Gäste an Bord gegangen. Ruhig liegt die MS-Bagatelle in der Mittagssonne im Rheinauhafen. Die Mannschaft kümmert sich noch um die letzten Arbeiten, bevor das Restaurant auf dem Schiff später eröffnet.

„Reeder“ ist Daniel Rabe, der unter anderem die Bagatelle in der Südstadt betreibt. „Das Schiff liegt da schon seit Jahren“, sagt er. Nun hat er es für drei Jahre gemietet, um dort Essen zu servieren. Das Steuerrad auf dem Kahn hält Susanne Sprick in der Hand. In der Woche hat die MS-Bagatelle von 15 bis 24 Uhr geöffnet – am Wochenende von 10 bis 24 Uhr. „Das ist aber immer auch ein bisschen wetterabhängig“, sagt Sprick. Ob wirklich geöffnet ist, steht auf der Facebook-Seite der MS-Bagatelle.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus der Kombüse kommen etwa: Flammkuchen, Currywurst und verschiedene Salate. Die tapasähnlichen Gerichte, wie man sie aus Rabes anderen Restaurants kennt, gibt es nicht.

„Dafür ist die Küche einfach zu klein“, sagt Rabe. „Außerdem gibt es schon eine Bagatelle in der Südstadt, da war uns klar, dass wir ein bisschen was anderes machen müssen.“ (EB)