23. Ausgabe der Schoko-Party in KölnSo lief die „Lambertz Monday Night“ im Wartesaal

Lesezeit 2 Minuten
John Corbett steht mit Partnerin Bo Derek vor einer roten Wand, auf der Lambertz steht.

Prominenz aus den USA: Schauspieler John Corbett kam mit Partnerin Bo Derek nach Köln.

Zum Auftakt der Internationalen Süßwarenmesse lud der Süßgebäckhersteller Lambertz zur 23. Ausgabe der „Lambertz Monday Night“.

An einem normalen Montagabend ist der Chargesheimerplatz am Hauptbahnhof leer und dunkel. Statt penetrantem Uringeruch hängt an diesem Abend jedoch zuckersüßes Parfüm in der Luft, Blitzlichtgewitter erhellen den Weg. Models und Sternchen steigen aus hochglanzpolierten Autos und bahnen sich ihren Weg über den meterlangen roten Teppich, der sie zum Wartesaal führt. Zum Auftakt der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) lud der Süßgebäckhersteller Lambertz zur 23. Ausgabe der „Lambertz Monday Night“.

Nach einer dreijährigen Auszeit aufgrund der Pandemie feierte das Unternehmen unter dem Motto „We are back again!“ (Wir sind zurück!). Unter den 800 geladenen Partygästen waren auch 300 nationale sowie internationale Promis und Persönlichkeiten. Gastgeber und Gesicht der Feier war wie immer der 73-jährige Lambertz-Alleingesellschafter Hermann Bühlbecker.

Die Topmodel-Gewinnerin von 2016 Kim Hnizdo ist eine der ersten auf dem Teppich. Sie darf später die süße Modenschau der Party eröffnen. Models präsentieren dabei Kleider aus Süßwaren. Wie jedes Jahr bildet diese Show den Mittelpunkt der Party. Unter den Sängern der Show ist auch „Mambo No. 5“-Interpret Lou Bega. Auch Hollywood-Stars stehen auf der Gästeliste der Party. Darunter „Sex and the City“-Schauspieler John Corbett und seine Frau, die Schauspielerin Bo Derek. Hnizdo habe Corbett bei den Proben sogar schon getroffen. Von ihm ist das Model begeistert. „Die Hollywood-Boys haben einen ganz besonderen Charme“, schwärmt sie. Ornella Muti kommt ganz entspannt nach Köln, ebenso wie Lilly Becker und Sänger Marc Terenzi.

Rapper Kay One ist per Du mit Lambertz-Alleingesellschafter Hermann Bülhbecker: „Hermann und ich haben uns jetzt drei Jahre lang nicht gesehen“, sagt er. „Ich bin schon seit ganz langer Zeit Gast auf dieser Party und bin sehr gespannt, was es hier diesmal für ein außergewöhnliches Programm gibt.“

Die Lambertz-Gruppe ist seit über 50 Jahren als Aussteller auf der ISM in Köln vertreten. Das Unternehmen ist laut eigenen Angaben eines der größten Süßgebäckunternehmen in Deutschland und Europa, zudem auch nationaler und Weltmarktführer im Segment der Herbst- und Weihnachtsgebäcke.

Rundschau abonnieren