Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schussverletzung als DenkzettelMann an Kölner Disco „ Die Halle Tor 2“ schwer verletzt – Streit im Türstehermilieu

Lesezeit 2 Minuten

In der Nacht auf Sonntag ist vor der Diskothek „Die Halle Tor 2“ ein 29-jähriger Mann niedergeschossen worden.

Köln – Bei einer Schießerei auf dem Parkplatz der Diskothek Halle Tor 2 am Girlitzweg in Vogelsang ist in der Nacht zum Sonntag ein 29-Jähriger schwer verletzt worden. Bei der Tat soll es sich nach Informationen der Rundschau um eine Auseinandersetzung zwischen Türstehern handeln. Der 29-Jährige soll als Türsteher arbeiten und in der vergangenen Woche „Stress“ mit Kollegen auf den Ringen gehabt haben.

Die haben Sonntagnacht möglicherweise zurückgeschlagen und ihm einen Denkzettel verpassen wollen. Die Täter konnten unerkannt fliehen, die Polizei leitetet direkt die Ringfahndung nach ihnen ein.

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Das Opfer war, nachdem er im hinteren Bereich des Parkplatzes durch einen Schuss schwer verletzt worden war, in seinem Auto etwa 50 Meter weit in die Nähe des Haupteingangs der Disko gefahren und hatte dort dann durch lautes Hupen auf sich aufmerksam gemacht.

Derzeitiger Zustand stabil

Zeugen alarmierten den Rettungsdienst, der brachte den 29-Jährigen in ein Krankenhaus. Dort musste er notoperiert werden. Derzeit, teilte die Polizei gestern mit, sei sein Zustand stabil. Zahlreiche Schaulustige strömten nach der Tat aus der Diskothek und waren geschockt über den gewalttätigen Angriff.

Am Tatort hieß es in der Nacht, der 29-Jährige sei in Oberkörper, Oberarm, Oberschenkel und Oberschenkel geschossen worden. Es lagen auffallend viele Glassplitter außerhalb der Mercedes-A-Klasse, in der das Opfer des brutalen Überfalls saß. Die Spurensicherung war kurze Zeit später vor Ort, möglicherweise konnte sie DNA-Spuren sicherstellen. Die Tat geschah abseits des Haupteingangs. Dort suchten die Beamten intensiv zwischen und unter den geparkten Autos nach weiteren Spuren.

Die Polizei bittet Zeugen, die sich gegen 2.40 Uhr am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Diskothek in Vogelsang aufgehalten haben und verdächtige Vorgänge beobachtet haben, dringend, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer (0221/)229-0 entgegen.